Donnerstag, 13. Dezember 2012

Die Vogelgrippe ist zurück...

Noch schweigen die Mainstreammedien zur Brisanz des veränderten H5N1-Virus in Asien.

Bereits zur Jahresmitte zeichnet sich dort die Ausbildung eines neuen Virusstammes des hochgefährlichen H5N1-Virus ab. Es handelt sich um eine 2.3 Clade, die jetzt wohl auch Indonesien erreicht hat.


Derweil ist die Vogelgrippe in Nordhessen in der Nähe von Kassel auf einem Geflügelhof ausgebrochen. Es dürfte sich nicht um den letzten Ausbruch gehandelt haben.

http://www.welt.de/gesundheit/article111879745/Vogelgrippe-auf-Gefluegelhof-in-Hessen-ausgebrochen.html

Sollte es dem H5N1-Virus gelingen zukünftig sich zu einem von Mensch zu Mensch übertragbaren Virus zu entwickeln, dann hat die Menschheit schlicht und ergreifend ein schwerwiegendes Problem...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen