Donnerstag, 31. Januar 2013

Lemmon - der grüne Komet kommt...

Lemmon - so heisst der erst am 23. März letzten Jahres entdeckte Komet, der in einer 11000 Jahre dauernden Flugbahn als lanperiodischer Vertreter seiner Klasse um die Sonne kreist, und anfangs für ein Asteroiden gehalten wurde. Seine wissenschaftliche Bezeichnung lautet: C/2012 F6 (Lemmon)


Durch seinen Gasausstoss erscheint er am Nachthimmel grün. Zur Zeit ist er nur auf der Südhalbkugel der Erde zu sehen. Dabei wird er Ende März der Sonne am nächsten kommen. Ab Anfang April wird er dann bis in den Juni hinein auch auf der Nordhalbkugel am Morgenhimmel zu sehen sein, wobei er in Mitteleuropa erst wieder Anfang Mai mit einem Feldstecher gut am Morgenhimmel zu beobachten sein wird.

Nach Pansterras und Ison, die im März bzw. November diesen Jahres am Himmel für Furore sorgen werden, ist nun Lemmon der dritte Komet, der in diesem Jahr von sich reden machen wird. 2013 kann bereits jetzt als das Jahr der Kometen bezeichnet werden.

Entgegen der Behauptung der Mainstreammedien, stellen Kometen durchaus eine reale Gefahr für die Erde und das Planetensystem dar. So werden im Schnitt im Jahr rund 20-30 Kometen neu entdeckt - ohne das die Medien diesen irgendeine Aufmerksamkeit schenken. Irgendwann wird ein Komet dabei sein, der Kurs auf die Erde nimmt und dann beläuft sich die Vorbereitungszeit für einen Einschlag auf allenfalls wenige Monate, wobei die Menschheit bei ihrem aktuellen Status quo nichts zur Abwehr solcher extraterristischen Gefahren unternommen haben wird - oder haben sie irgendetwas mitbekommen, dass die Menschheit zum Schutz der Erde entsprechende Deep Sky Abwehroperationen für den Soforteinsatz jemals vorbereitet hat?

Wenn ja dann lassen Sie es mich wissen.

Viele Grüsse.

Cord Uebermuth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen