Donnerstag, 17. Januar 2013

Solarsturm - Gefahren und Risiken für die globalen Systeme...

Die Sonne wird in 2013 voraussichtlich ihr solares Maximum erreichen - wenn es nach gängiger Lesart geht.

http://www.foxnews.com/science/2013/01/14/perfect-solar-storm-sun-activity-to-peak-in-2013/

Selbst die kleinste Sonneneruptionen hat die Sprengkraft von einer Million Wasserstoffbomben - die grösseren das 1-millionfache davon. In  weniger als 1 Sekunde strahlt die Sonne mehr Energie ab, als die ganze Menschheit seit Anbeginn ihrer Existenz jemals verbraucht hat.


Kommt es in diesem Jahr zu einem Monstersturm, der die Erde trifft, dann gehen weltweit die Lichter aus - und das System kollabiert innerhalb von 4 Tagen. Denn das ist der Zeitraum, den eine CME (eine koronare Masseneruption) braucht um die Erde zu treffen - sprich 93 Stunden. Nach diesem Zeitraum wird die Masse von 1 Billionen Tonnen Wasserstoff auf die Magnetosphäre der Erde treffen und das Leben auf der Welt komplett verändern.

Was dann in Supermärkten und auf den Strassen los sein wird brauche ich sicherlich nicht näher beschreiben. Sondersendungen auf allen Kanälen 24 Stunden am Tag sind dann in den letzten Stunden vor dem globalen Blackout angesagt. Die Ausrufung des Kriegsrechts und die Abschaltung von Kernkraftwerken werden ebenso umgehend erfolgen. Oder meinen Sie wirklich man will riskieren, dass ein Super-Gau in den Atommeilern den nächsten triggert nur weil es kein Diesel mehr für die Dieselgeneratoren gibt.

Und selbst dann wird es brenzelig. Denn wie wir seit Fukushima wissen, dauert es Wochen, ja Monate bis die Brennstäbe herabgekühlt sind. Wie das funktionieren soll, wenn ein  globaler Blackout kontinentübergreifend alles abschaltet, hat mir bis heute keiner erklärt. Vielleicht schickt man Selbstmordkommandos dann mit Wassereimern in die Reaktoren oder denkt sich sonst irgendwelchen Unsinn aus um die Reaktorelemente zu kühlen.

Nun wie dem auch sei - es kann nicht Schaden Vorsorge zu betreiben. Denken Sie daran ihre Ersparnisse in physischer Form - allem voran Gold und Silber zu sichern - denn wenn die globale digitale Welt durch die Sonne abgeschaltet wird - werden sie nur noch mit echtem Geld bezahlen können - mit dem Rest können Sie dann ihre Wände tapezieren. Mit Gold und Silberminenaktien werden sie eine solche Katastrophe sehr wahrscheinlich überleben - vielleicht noch der ein oder andere Industrie- und Nahrungsmittel und Medikamentenhersteller. Die Kurszettel werden frei von Derivaten sein, da es keine Zeitung geben wird, die diese  Unmengen an Unwerten wird abdrucken können, sofern es überhaupt Druckerzeugnisse gibt.

Vermutlich werden wir, dann wieder wie früher mit Papier und Bleistift die Kurse auf Papier eintragen und Charts bilden, in dem wir aus dem Zeitungsteil die Kurse entnehmen. Doch dies wird erst der Fall sein, wenn nach 1-2 Jahren die erste neue Infrastruktur aufgebaut worden ist - sofern die Menschheit sich bis dahin nicht im allgemeinen Chaos eines solches solaren Monstersturmes ausgelöscht hat.

Denken Sie aber auch an Trinkwasser - denn das ist lebenswichtig. Trinkwasserfilter und Trinkwasseraufbereitung. Ohne Wasser werden sie, wenn Typhus und Cholera und andere Seuchen ausbrechen, nicht lange überleben.

Das ganze ist nicht einmal teuer - auch wenn sie es vielleicht nicht brauchen werden - so ist es im Ernstfall eine echte Lebensversicherung.

Treffen Sie Vorsorge.

Viele Grüsse.

Cord Uebermuth.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen