Dienstag, 1. Januar 2013

Zahltag: US-Bürger müssen auf 1.2 Billionen US-Dollar verzichten...

...oder 1200 Milliarden als Einsparungen der Regierungsausgaben werden nun aktiv.

Die Mittel: Drastische Steuererhöhungen und Ausgabenstop in zahlreichen Bereichen.

Mehr als 1 1/2 Jahre hatte die US-Führung Zeit gehabt eine Lösung für etwas zu finden für das es keine Lösung gibt - ausser man führt eine Währungserform durch - oder vernichtet Guthaben in gleicher Grössenordnung im Schuldgeldsystem, wie man vorher aus dem nichts erschaffen hat.

Offenbar läuft es nun auf die zweite Variante hinaus.

Vermutlich werden die 1.2 Billionen US-Dollar schweren Einsparungen aber erst die Spitze des Eisberges sein, denn die angehäuften Schulden der USA sind ein Vielfaches grössern, als das was nun eingespart werden werden soll. Das ganze tritt durch einen einfachen Automatismus in Kraft, der nun mit sofortiger Wirkung von den US-Bürgern in Zukunft abgeführt werden muss. Ähnliches ist im übrigen mit zeitlicher Latenz auch für Deutschland und den Rest Europas zu erwarten.

Dabei wird es vor allem die Schwachen treffen und deren Arbeitslosenzahlen werden sich noch wesentlich stärker erhöhen. Auch die medizinische Versorgung in den USA wird in vielen Teilen für viele Menschen sich verschlechtern - es droht eine humane Katastrophe von historischem Ausmass - mit einem entsprechenden Anstieg der Sterblichkeit der US-Bevölkerung.

Im Vorfeld dieser Entwicklung wurde bereits im Dezember 2011 dem US-Militär im National Defense Authorization Act (NDAA) vom 15. Dezember 2011 unumsschränkte Befugniss erteilt Menschen und Bürger ohne Gerichtsverhandlung für unbeschränkte Zeit in Haft zu nehmen.

De facto wurde damit durch den US-Kongress und die US-Regierung unter Führung von Präsident Obama, das Kriegsrecht für die USA ausgerufen.

Im Oktober 2011 hatte noch eine Gruppe von 23 Generälen und ehemaligen Befehlshabern des US-Militärs vor diesem Gesetz gewarnt.

Der über 500 Seiten grosse Massnahmen Katalog, den sie unter folgendem Link einsehen können:


stellt im Grunde die Einführung des Kriegsrechtes und des Polzeistaates in den USA dar - und ist unter der Initiative des gegenwärtigen US-Päsidenten erstellt worden.

Die USA sind damit seit 2011 formal in einer Militärdikatur angekommen, wenn Gesetze verabschiedet werden, welche Bürger und Menschen eines Landes auf lebenslange Zeit ohne Gerichtsvefahren und Anhörung einsperren können. Eigentlich reicht dies bereits für ein Amtsenthebungsverfahren des US-Präsidenten. Während grosse Teile der Bevökerung in den USA in Armut versinken, werden in 2013 633 Milliarden US-Dollar für Militär und Rüstung und Aufrüstung in den USA ausgegeben werden. Der Massnahmenkatalog liest sich wie eine Liste des Grauens - bis hin zur Konfiszierung von Lebensmitteln wird den Behörden und Organen in Zukunft alles erlaubt sein.
http://de.ibtimes.com/articles/25021/20111202/national-defense-authorization-act-usa-wird-zum-polizeistaat.htm

http://german.china.org.cn/international/2012-12/23/content_27492975.htm

Auch international sorgt der NDAA für 2013 für zunehmende Spannungen im Weltgefüge - unter anderem mit China:

http://www.globaltimes.cn/content/752791.shtml


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen