Samstag, 16. Februar 2013

Neues Coronavirus breitet sich von Mensch zu Mensch aus...

Liebe Leserin, lieber Leser,

in den Medien - geschweige denn in den Mainstreammedien - lesen sie derzeit noch nichts über die neue Gefahrensituation und die sich verändernde Bedrohungslage für die gesamte Menschheit im Hinblick auf das Auftreten einer neuen Pandemie. 

Foto: NIAD/USA
Unklare Todesfälle bei Menschen in Vietnam, die Kontakt zu Schweinen hatten, und deren Todesursache immer noch nicht klar ist und von denen nur bekannt ist, dass sie Fieber, Durchfall und innere Blutungen aufwiesen, ebenso wie neue Infektionsfälle in China durch das H5N1-Virus mit unklarer Genese - sprich ohne Kontakt der Erkrankten und Verstorbenen zu Geflügel, wie sonst üblich und nun auch noch die neu auftretende Mensch-zu-Mensch Übertragung des neuen Coronavirus in England.

Auf Indextrader24.com und auch auf www.ffp3.com wurde bereits mehrfach auf die neuen Gefahren des SARS-ähnlichen Erregers aus der Gruppe der Coronaviren hingewiesen. Nun wurde zum Ende der Woche bekannt, dass genau dieses neue Eastern Mediterrenean Virus nun von Mensch zu Mensch übertrabar ist.


Nun sind seit Mitte der Woche erste Mensch-zu-Mensch Übertragungen in England und ein neuer Infektionscluster dokumentiert worden. Noch wird die Situation seitens offizieller Stellen heruntergespielt und das Gefahrenpotential von offizieller Seite als gering eingestuft. Sie kennen dieses vorgehen schon aus früheren ähnlich gelagerten Situationen, als am Anfang stets die Gefahren und das Risiko heruntergeredet wurde und beschwichtigt wurde. Dabei handelt es sich bei dem neuen Coronavirus um ein äusserst tödliches Virus, dass bislang bei den bekannten offiziell bestätigten Fällen die Mehrzahl der Patienten tötete.

Heute wurde bekannt, dass es nun den dritte Infektionsfall in England gibt:


Der Umstand dass genau dieses Virus nun von Mensch zu Mensch übertragbar ist, sollte unter Seuchentechnischen Gesichtspunkten im Hinblick auf ein potentiell nun entstehendes globales Grossschadensereignis zur erhöhten Wachsamkeit mahnen.

In Saudi Arabien sind bislang 3 von 5 infizierten Patienten verstorben, in Jordanien starben beide Patienten, die sich mit EMC infizierten. In Deutschland gab es bislang einen aus Qatar importieren Infektionsfall, der überlebte und in England ist bislang nur einer von den derzeit vier bekannten Infektionsfällen von seiner Erkrankung genesen.

Treffen Sie Vorsorge - auch für den Pandemiefall.

Viele Grüsse

Ihr

Cord Uebermuth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen