Mittwoch, 27. Februar 2013

Paradigmenwechsel - unser Universum ist instabil und wird zerfallen...

Es mutet schon surreal an, was da letzte Woche bekannt wurde. Physiker haben - auf Grund der gewonnenen Messdaten des im Juli letzten Jahres gefundenen Higgs-Bosons - festgestellt das unser Universum nicht stabil ist, sondern über kurz oder lang zusammenbrechen wird.

Galaxie Messier - Foto: Hubble Space Teleskop
Demnach ist das Vakuum des Weltalls auf Grund der Masse des gefundenen Higgs-Bosons nach den Berechnungen des Standardmodells der Physik instabil - oder wie es die Physiker nennen: metastabil.

Es kann jederzeit irgendwo im Universum eine Vakuumblase entstehen, die unser gesamtes Universum mit Lichtgeschwindigkeit vollständig zerstört - ehe wir es merken würden, wären wir schon ausradiert.


Das erschreckende an dieser Erkenntnis dass unser Universum instabil ist, ist, dass es endlich ist und das dieser Zerstörungsprozess des gegenwärtigen Universums durch ein neu entstehendes zweites Universum unausweichlich kommen wird - und zwar möglicherweise in wenigen Milliarden Jahren. Zugleich sind damit alle bisherigen Hypothesen zum Ende des Universums, wie "the big rip" usw. Makulatur geworden.

Doch wenn selbst ein ganzes Universum jederzeit kollabieren und ausgelöscht werden kann - und dieser Prozess unausweichlich ist, dann sollte klar sein, dass die Geldsysteme der Gegenwart ebenso keine langfristige Perspektive haben. 

Geniessen Sie ihr Leben und vor allem bleiben Sie gesund.

Viele Grüsse,

Cord Uebermuth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen