Freitag, 10. Mai 2013

China kauft mehr als 220 Tonnen Gold...

China hat im März allein mehr als 220 Tonnen Gold gekauft. Das ist ein Vielfaches dessen, was China in den Jahren zuvor gekauft hat. 

http://goldsilver.com/article/223-5-metric-tons-of-gold-imported-into-china-in-march/

Dies ist bemerkenswert, weil im gleichen Zeitrum der Bestand des SPDR Gold Trust seit Jahresanfang um den gleichen Betrag inzwischen gefallen ist. Es stellt sich die Frage ob nicht die Chinesen das Gold der Amerikaner nun sich einverleiben und aus den Tresoren der Comex wegschaffen.

De Tatsache, dass die Chinesen nun anfangen ihr Tempo beim Goldankauf zu erhöhen weist auf anstehende systemische Marktverwerfungen in den Giralgeldsystemen, allem voran dem US-Dollar hin.

Man muss, davon ausgehen, dass die Chinesen sehr gut über die Vorgänge im Bezug auf den US-Dollar und anderer Bankrottwährungen informiert sind.

Offenbar schätzt man in Peking die Lage beim US-Dollar inzwischen als derart prekär ein, dass hier mit entsprechenden Verwerfungen der US-Valuta schon in naher Zukunft gerechnet werden muss.

Viele Grüsse.

Cord Uebermuth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen