Freitag, 24. Mai 2013

Lebensweisheiten und Zitate



Düsseldorf im Mai 2013 mit Blick auf die Universität

Die Faszination des Himmels liegt in seiner Bescheidenheit...

Diese Gedanke kam mir als ich am Freitag mit dem Fahrrad unterwegs war...

Wir schauen hinauf und halten nur inne. Er schwebt einfach nur so an uns vorbei - leicht, sanft und wortlos, mal ruhig, mal aufbrausend, erfrischend, warm, mitunter kühl - stets lebendig und froh. Er ist da - Tag und Nacht. Er tut uns nichts. Er meint es gut mit uns - der Himmel.

Seine Bescheidenheit erkennt man daran, dass selbst die grössten Galaxien des Universums und die grössten Sternenhaufen auch in der klarsten Nacht, wenn überhaupt, nur als kleine Schimmer am Firmament erkennbar sind. 

Wir haben den Himmel auf Erden - und doch sind die meisten Menschen tagein tagaus mehr damit beschäftigt sich die Hölle auf Erden zu bereiten. 

Viele Grüsse und vor allem bleiben sie gesund.

Ihr

Cord Uebermuth.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen