Montag, 24. Juni 2013

Das Wow !-Signal...

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Menschheit befindet sich noch auf einer primitiven Stufe einer Zivilisationsgemeinschaft. Geht man nach der Kardaschow Skala so ist die Menschheit noch auf dem Niveau einer Typ-0 Zivilisation, also noch nicht einmal eine Typ-1 Zivilisation.

Animation einer Dyson Sphäre
als Beispiel für eine Typ II Zivilisation


Ablesbar ist dieser gegenwärtige Primitiv-Zustand der menschlichen Zivilisation an der Form wie wir leben. Es werden Kriege gegen Artgenossen geführt und die Form der Energiegewinnung ist immer noch rückständig. Die Natur wird zerstört und anstatt den Übergang in eine Typ-1 Zivilisation zu forcieren, werden immer noch die wenigen Energieresourcen der Menschheit verschwendet.

Dabei ist gerade am Punkt der Energie der Evolutionsschritt der Menschheit zu erkennen. Denn ohne Energie ist langfristig auf der Erde der Fortbestand der menschlichen Zivilisation als gefährdet anzusehen.

Zwar hat sich hier die Menschheit nach der Kardashev Projektion auf den richtigen Weg gemacht, aber so richtig will der Übergang in eine Typ-1 Zivilisation nicht klappen.



Immer noch hängt die Menschheit unter der Stufe 0 fest und ein Befreiungsschlag wie die Installation einer Dyson-Sphäre will so recht nicht gelingen. Doch gerade letztere wird am Ende unausweichlich erforderlich sein, so denn die Menschheit ihre zukünftigen Energieprobleme gelöst wissen will und damit den Fortbestand der Art gesichert sehen will.

Wenn die Menschheit also es schafft die Energieleistung unserer Sonne zu nutzen - und zwar vollumfassend, so wird sie gewaltige Solarspiegel im All installieren müssen - und zwar in einem generationsübergreifenden Prozess mit Korrosionsbeständigen Spiegelsystemen, die über Jahrtausende funktionieren und arbeiten müssen - ohne durch Solarwind und Korrosion im Weltall in ihrer Funktion zerstört zu werden. 

 http://indextrader24.blogspot.de/2013/05/warum-braucht-man-gold-fur-den-weltraum.html

Die einzige Form eines effizienten Korrossionsschutzes mit Spiegeleinschaften wäre die Verwendung von Gold, um eine solche zukunftsweisende Dyson Späre im All zu installieren. 

Der Übergang der Menschheit von einer Typ-0 Zivilisation in eine Typ-1 und später Typ-2 Zivilisation ist ohne Gold und Silber, sowie Lithium nicht denkbar und auch nicht machbar. 

Denn gerade Gold wird in enormen Mengen erforderlich sein um eine entsprechende Typ II Zivilisation im Weltraum zu etablieren. Auch dies dürfte mit ein Grund sein, wenn er auch in den Medien so nicht dargestellt wird, dass Gold weiterhin so begehrt ist. Denn nur wer Gold und Silber besitzt wird in Zukunft mit an der Entwicklung einer Typ II Zivilisation beteiligt sein.

Interessant dürfte es werden, wenn es der Menschheit gelingt Kontakt zu einer bereits weiterentwickelten Zivilisation im All aufzunehmen, welche ihr Know How mit uns teilt. Dies ist möglicherweise bereits am 15. August 1974 passiert, als das Big Ear Radioteleskop in Ohia das berühmte "Wow-Signal!" aufzeichnet, welches aus dem interstellaren Bereich der Region Sagitaurus stammte und genau 72 Sekunden dauerte. Jene 72 Sekunden mit dem 30-fachen der Energie der normalerweise vorhandenen Hintergrundrauschens aus den Tiefen des Weltalls die Erde auf der Frequenz des Wasserstoffbandes bei 1420 Mhz erreichte, die das Big Ear Radioteleskop auf Grund der Rotation dem betreffenden Weltraumbezirk zugewandt war. Das Signal selber war rund 109 Lichtjahre alt, als es die Erde erreichte. 

Das Wow! Signal von 1974 war 30-mal so stark
wie das Hintergrundrauschen aus dem deep space
Aufzeichnung des Big Ear Radioteleskop von 1974
War es der erste Kontakt mit einer neuen Welt?


Bemerkenswert ist, dass die Frequenz des Wasserstoffs bei 1420 Mhz nun seit mehreren Jahren offiziell gesperrt wurde und nicht mehr von zivilen Einrichtungen und Privatpersonen genutzt werden darf. Bei Messungen in höheren Schichten der Erdatmosphäre wurde vor rund 8 Jahren erneut bei Temperaturen nahe dem absoluten Nullpunkt ein Signal im Wasserstoffband zufällig aufgezeichnet. Somit stellt sich die Frage, ob das Wow-Signal vom 15. August 1974 möglicherweise der erste Kontakt der Menschheit zu einer höher entwickelten Gesellschaft war mit der man inzwischen in längerem Kontakt steht.

Das die Menschheit über einen solchen Kontakt nicht informiert wird ist bereits klar im Protokoll vorgesehen, so wie es die Post-Contact Taskforce des Seti-Institutes unter Leitung von Professor Davis bereits festgeschrieben hat.

Die Frage die sich stellt ist jene, ob wir bereits schon in regem Ausstausch mit extraterristischer Intelligenz stehen, welche der Menschheit behilflich ist ihre primitive Zivilisationsstufe zu verlassen und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Klar ist, dass die langfristige Eroberung des Weltalls ohne den Weltraumwerkstoff Nummer 1 - dem Gold - nicht funktionieren wird. Dies gilt erst recht für das Erreichen einer neuen Zivilisationsstufe der Menschheit und beispielsweise der Installation der sogenannten Dyson Sphäre im Weltraumorbit rund um die Erde.

Viele Grüsse,

Cord Uebemuth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen