Montag, 10. Juni 2013

Der Zusammenbruch des Weltfinanzsystems - so könnte er aussehen...

Im folgenden Video wird ein bislang fiktionales Szenario eines Platzens der weltweiten Kreditblase im US-Dollar skizziert. Das im Video genannte Datum ist meines Erachtens austauschbar und kann jederzeit eintreten. Ich rate dazu das Fiatgeldsystem weltweit zu verlassen - insbesondere den kreditfinanzierten Derivatemarkt.


Kümmern Sie sich um ihre Liebsten, um ihre Freunde und leben sie ihr Leben. Die Finanzmärkte stehen vor ihrem Totalzusammenbruch. Dies gilt insbesondere für die Anleihemärkte bankrotter Staaten. Rüsten Sie ihr Vermögen gegen zukünftig anstehenden massive Schuldenschnitte, die dazu führen werden, das auch hierzulande Sonderabgaben, Lastenausgleichsgesetze z.B. bei Immobilien und auch die Enteignung von Sparern mit Bankguthaben, erfolgen wird. Verlassen sie die Grossstädte - ziehen sie aufs Land, wenn sie es können. Rüsten Sie sich im legalen Mass für bürgerkriegsähnliche Zustände.

Ihre Ersparnisse bei Banken, die lediglich eine Forderung gegen ein Unternehmen darstellen, sind ebenso wenig sicher, wie ihre Ersparnisse bei Lebensversicherungen oder anderweitigen Versicherungsunternehmen.

Die kommenden Schuldenschnitte werden zu Massenenteignungen führen. Das diese kommen werden ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die draus resultierenden sozialen Unruhen haben gesellschaftliche Sprengkraft.

Viele Grüsse,

Ihr

Cord Uebermuth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen