Montag, 24. Juni 2013

Regierungskrise in Ägypten - Mursi nach Entscheidung des Gerichts kein Regierungschef mehr...

Krise am Suezkanal in Ägypten.

Staatspräsident Mursi ist nach höchstrichterlichem Beschluss das Amt des Staatschefs aberkannt worden. Offenbar hat der ehemalige Häftling Mursi, der als Führer der Islambruderschaft nach dem arabischen Frühling in Ägypten das Amt des Regierungschef an sich riss, laut Medienberichten eine Haftstrafe in 2011 nicht vorschriftsmässig beendet, nach dem er von Islamisten aus dem Gefängnis befreit wurde und sich nicht zurückgemeldet hatte.

Nun wurde im höchstrichterlich das Amt des Regierungschefs aberkannt.

http://www.thenational.ae/news/world/africa/2011-morsi-jailbreak-a-militant-conspiracy-egyptian-court-says

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen