Freitag, 12. Juli 2013

Praktiker ist bankrott - Unternehmen stellt Insolvenzantrag...

Die deutsche Baumarktkette Praktiker ist pleite. Gestern stellte dass Unternehmen Berichten zufolge einen Insolvenzantrag. Die Geschäfte der Filialen sollen zunächst weiterlaufen. Aber sicherlich wird es im Rahmen des Insolvenzverfahren demnächst nicht nur 20 Prozent auf alles geben, sondern 70, 80 oder 90 Prozent auf alles.

Zwar hofft die Grossaktionärin irgendwie noch das Unternehmen retten zu können - da aber Praktiker nicht systemrelevant ist, erscheint eine Rettung der in die Pleite gerutschten Baumarktkette eher unwahrscheinlich. Die Aktie schmiert massiv ab und notiert aktuell bei 0.14 Euro. Da die Aktionäre bei einer Insolvenz in der Regel leer ausgehen und die Gläubiger nach dem deutschen Recht bedient werden - ist von einem Kauf der Aktie abzuraten.

Mit einem Gold oder Silberinvestment müssten Sie nicht ihrem Totalverlust entgegensehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen