Donnerstag, 12. September 2013

Astrotech und der Flug zum Mond - Tenbagger ?

Die Aktie von Astrotech weist eine charttechnisch interessante Konstellation auf. So gab es in der letzten November bei stark steigendem Volumen einen impulshaften Kursanstieg auf 0.98 USD je Aktie bei dem die Aktie sich per Monats Ultimo oberhalb der 200 Tagelinie etablieren konnte. 

Diese Bewegung setzte nach einer mehr als 1 jährigen Akkumulationsphase ein und führte zum Bruch des Abwwärtstrendes der Vorjahre. Dieser Akkumulationsphase sollte nun zukünftig ein dynamischer Aufwärtsimpuls im Rahmen einer klassischen run up phase folgen, die sich bei Schlusskursen oberhalb von 1.33 USD je Aktie weiter verstärken dürfte und zu einer Kaskasis an Kaufsignalen führen sollte, welche die Aktie auf Kurse von zunächst 2.50 USD je Anteilsschein führen kann - ehe eine zwischengeschaltete Konsolidierung den nächsten Anstieg in der Folgezeit vorbereitet...

Astrotech - the sky is the limit?

Chart erstellt mit www.tradesignalonline.com



Bemerkenswert ist die Situation auch insofern, als dass bereits Ende letzten Jahres Thomas Pickens Boone mehr als 1.7 Millionen eigene Aktien zu 0.90 USD gekauft hat. Sowohl von der Anzahl als auch der Höhe des eingesetzten Betrages ein mehr als nur bemerkenswerter Insiderkauf, der auf eine Unterbewertung des Unternehmens schliessen lässt. 

Ein Blick auf das stock holders equity des Unternehmens zeigt eine relative Unterbewertung derzeit von mehr als 50 Prozent auf das zum Jahresende 2012 bekannte stock holders equity. 


Der Unternehmenswert von Astrotech dürfte zudem nach dem jüngsten Kontrakt mit der Nasa mit einem Volumen von 9 Millionen US-Dollar zudem eher gestiegen sein, so dass die Finanz und Ertragslage des Unternehmens sich in Zukunft weiter verbessern dürfte.

In der Regel haben Kursbewegungen wie jene in der zweiten Augusthälftemit entsprechend ungewöhnlich hohem Handelsvolumen wie bei Astrotech prädikativen Charakter und weisen auf einen übergeordneten langfristigen Paradigmenwechsel im Preisverhalten einer Aktie hin. Mit Blick auf den stock holders equity erscheint die Aktie im Bereich von 1.50 bis 1.80 USD fair bewertet - sollte sich dabei die Ertragslage des Unternehmens in Zukunft weiter verbessern, so wären der Aktie von Astrotech auch höhere Bewertungen zu zubilligen.

Interessant ist die Aktie nicht nur im Hinblick auf die zunehmende Erschliessung des Weltalls in der Zukunft, sondern auch mit Blick auf den Launch des SLS (Space Launch System) Trägersystems, der ab dem Jahr 2017 geplant und als Vorbereitung für zukünftige Mondmissionen und neue Raumstationen zu sehen ist.

Hieraus ergibt sich erhebliche Kursfantasie für die Zukunft von Astrotech, die in einigen Jahren auch Kurse im mehrstelligen US-Dollarbereich ermöglichen können.


RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch        ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die

Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Deutschlandgold.de weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.


WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes


Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen