Montag, 30. September 2013

USA - platzt die Derivateblase?

Die USA und die Medien dreschen wieder einmal die Fiskalklippe durch alle Äther - den payday der US-Bürger für die Verfehlungen der US-Grossfinanz.

Anfang des Jahres wurde hier bereits darauf hingewiesen, dass jegliche Diskussion um die Fiskalklippe nur ein mediales Ablenkungsmanöver vom Kernproblem der USA und der Grossbanken dieser Welt ist - nämlich der weiteren Ausdehnung der globalen Derivateblase an den Märkten, deren Finanzierung nur noch durch QE-Massnahmen seitens der FED bewerkstelligt werden kann, nachdem das eingangs 2013 beschriebene Zinsanstiegsszenario für die USA kläglich gescheitert ist, da ein weiterer Anstieg der Zinsen umgehend den Staatsbankrott der USA bewirkt hätte. Die FED musste also weiter Geld drucken und hatte auch niemals vor, etwas anderes zu tun. Die Verbalrhetorik der FED und der ihr angeschlossenen Medien und Finanzinstitute ist daher unter der Rubrik des Gold- und Silberbashings, beim Verteilungskampf um die verbliebenen Restbestände der monetären Metalle - zu sehen. 

Lesen Sie hierzu auch den Beitrag vom Anfang diesen Jahres:


Nun - wird es allerdings zunehmend ernster für die USA, deren Grossbanken und deren Finanzsystem - und damit auch für den Rest der Welt. Zum einen wertet der Dollar weiter ab, was den Wert der US-Derivate in den Portfolios der Grossfinanz auf aller Welt weiter dramatisch fallen lässt - und damit schon bei marginalen Verlusten dieser Billionenblase den betreffenden Banken so hohe Verluste bescheren wird, dass deren Eigenkapital binnen eines Tages ausgelöscht werden kann, und im Sinne eines Ripple Phänomens weltweit die Finanzinstitute kollabieren lassen wird.

Spätestens dann wird klar, dass das Endgame an den weltweiten Finanzmärkten beginnt. Spätestens dann wird die FED und die EZB ihr wahres Gesicht zeigen - das der totalen Geldentwertung - und am Ende dieser Entwicklung werden Währungsreformen und eine Vielzahl an Staatsbankrotten stehen. Gut möglich, dass man das Spiel noch einige Wochen - maximal Monate auf Kosten Europäischer Staaten weitertreibt - das Endergebnis wird dasselbe sein - die Entwertung aller Sparvermögen bei den Finanzinstituten dieser Welt.

Treffen Sie Vorsorge - schützen Sie ihre Familien und ihre Liebsten vor den Folgen der grössten Finanzkrise dieses Jahrhunderts möglicherweise dieses Jahrhtausends.

Viele Grüsse.

Cord Uebermuth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen