Sonntag, 8. Dezember 2013

John Lennon - ein Superstar gegen eine Supermacht...

Ähnlich wie beim Mord an John F. Kennedy wird der Mord an John Lennon vom 8. Dezember 1980 einem Einzeltäter  - Marc Chapman - angelastet - so zumindest wenn es nach der Darstellung der Mainstreammedien geht soll ein geistig verwirrter Einzeltäter Lennon ermordet haben. Dennoch gibt es hinsichtlich dieser offiziellen Darstellung zahlreiche Fragen. Denn es fällt auf, dass alle Botschafter für eine bessere Welt in den USA umgebracht wurden - egal ob John F Kennedy, Martin Luther King, Malcom X,, Ghandi oder wie in diesem Fall John Lennon. Mir ist bis heute nicht bekannt, dass die Kriegshetzer in dieser Welt - mit Ausnahme von Hitler - hingerichtet wurden...



Gleichwohl werfen die Umstände um den Tod John Lennons zahlreiche Fragen auf. Denn zum einen war er ein populärer Gegner des militärischen Machtkomplexes in den USA - in dem er die Botschaft des Friedens und der Wahrheit in die Welt trug. Allein dies reicht als Motiv um John Lennon und seine Friedensbotschaft zu liquidieren.

Freilich muss John Lennon den Eliten ein Dorn im Auge gewesen sein, denn seine weitere Forderung "Power to the people" stellte und stellt die Machtstrukturen des existierenden Systems in Frage.

In dem Dokumentarfilm

USA gegen John Lennon




werden Aspekte aufgezeigt die durchaus Hinweise dafür liefern, dass John Lennon als Gefahr für das Establishment der USA angesehen werden kann und daher ermordet wurde - was man hinterher medial einem Einzeltäter in die Schuhe geschoben hat. Der Film scheint bei youtube wiederholt gelöscht zu werden.

Gleichwohl lebt die Botschaft von John Lennon mehr als 30 Jahre nach seinem Tod weiter und stellt die Machtstrukturen der Gegenwart mehr denn je in Frage. Daher soll an dieser Stelle an die Botschaft des Friedens erinnert werden - und dem Streben nach einer besseren Welt...

Das Streben nach Frieden, Gerechtigkeit und Nächstenliebe sollte eines der grossen Ziele der Menschheit sein, von dem die Regierungen dieser Welt sich immer weiter entfernen in einem Prozess der am Ende wieder zu einem Krieg führen kann...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen