Mittwoch, 4. Dezember 2013

Manipulierte Märkte - die Grossbanken schaufeln sich ihr eigenes Grab...

Sie haben es bestimmt schon heute morgen im Radio gehört - die globalen Devisenmärkte werden im grossen Stil durch die Banken manipuliert.


Bislang wurde immer in Abrede gestellt, dass der Gold und Silbermarkt durch ein internationales Bankenkartell manipuliert werde.

US-Dollar Manipulation - ist der Dollar nur noch Fake?

Inzwischen wird klar, dass ein global verzweigtes Bankenkartell sogar in der Lage ist die Billionen schweren internationalen Devisenmärkte zu manipulieren und dabei Milliarden ein zu streichen. Wenn Bankenkartelle in der Lage sind den Devisenmarkt derart zu manipulieren, dann dürfte es diesen noch leichter fallen die wesentlich kleineren und marktengen Edelmetallmärkte zu manipulieren und am Ende sogar die Aktienmärkte.

Es liegt auf der Hand, dass durch die offenbar internationale agierende Weltfinanz - sprich einige wenige Banken und Banker - die Menschheit nach Strich und Faden ausgeplündert wird. Was die Banker nicht schaffen besorgen am Ende die Algorechner, die bei den Grossbanken, wie Goldman Sachs oder der Deutschen Bank, aufgestellt sind. Im Nanosekundentakt folgen diese Systeme Ende den Anweisungen ihrer Besitzer und haben nur ein Ziel - die Menschen, die noch arbeiten um ihre Ersparnisse zu bringen. Das System ist vollends pervertiert, wenn Banken und Computer nicht mehr für die Menschen arbeiten, sondern gegen die Menschen. Dies lässt langfristig durchaus unheilvolle Entwicklungen erahnen. Denn schon heute sind die Rechner der Grossbanken darauf programmiert nicht mehr den Menschen zu dienen, sondern den grösst möglichen Profit für die Besitzer dieser Maschinen abzuwerfen. Es besteht die Gefahr, dass wenn dieser Status quo eingehalten wird, langfristig sich die Maschinen ab einem bestimmten Punkt gegen alles richten - einschliesslich ihrer Schöpfer - das ihrer Existenz zuwider läuft oder dieses sogar bedroht. Schon jetzt sind die Banken und Grossbanken und grosse Teile der Menschheit zu Sklaven der Comuter mutiert und folgen stupide den Anweisungen der Welt der Maschinen - Alogarhythmen, die keinen Bezug zur natürlichen realen Welt mehr haben.

Damit lassen sich am Ende alle Märkte in Bruchteilen von Sekunden in die gewünschte Richtung manipulieren. Allerdings fragt man sich, warum nun medial die offensichtliche Manipulation der Devisenmärkte so an die grosse Glocke gehangen wird. 

Die Frage ist: Cui bono - also wem nützt es?

Wenn solche Nachrichten durch die Mainstreammedien lanziert werden, dann passiert das nicht per Zufall, sondern ist von langer Hand geplant. Ziel dürfte sein die Menschen und die Gesellschaft zu verunsichern und dazu zu bewegen am Ende einer noch weitreichenderen Überwachung und Kontrolle ihres Privatlebens und tiefgreifenden Änderungen und Eingriffen in den Datenschutz zu zustimmen.  

Vor allem aber soll die Diskussion von einem ganz anderen Kernproblem wahrscheinlich ablenken - der massiv steigenden Staatsverschuldungen und der Deriateblase.

Mir erscheint es mehr denn je angesichts solcher Umstände Kursschwächen bei den Edelmetallen zur Vermögensabsicherung zu nutzen.

Wer mag kann dabei auch einen Blick auf die in den letzten Tagen und Wochen arg zerprügelten Minenwerte werfen. Dort dürfte es in den kommenden Tagen und Wochen langfristig zu zunehmend interessanten Einstiegschancen kommen.

Auch die Versorger in Deutschland gewinnen an Attraktivität, so dass auch 2014 verspricht ein spannendes Jahr zu werden, sofern die Welt nicht vorher doch noch untergeht...

Vermutlich wird der Weltuntergang noch einmal verschoben. Ich hoffe es zumindest, dass dieser Kelch an den jetzt lebenden Generationen vorbei geht - aber ausschliessen kann man es nie...

Sei es drum - verhindern werden sie ihn auch nicht. Denn wenn er kommt, heisst es nur:

Machen Sie das beste draus.

Viele Grüsse.

Cord Uebermuth.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen