Mittwoch, 15. Januar 2014

Atomkrieg ante portas - und niemanden interessierts...

Die Lage in Korea spitzt sich zu. Der an Typ 1 Diabetes erkrankte Diktator Nordkoreas lässt nicht nur die Verwandschaft hinrichten, sondern droht den USA und Südkorea unverholen mit dem atomaren Erstschlag.

Taepodong 2 Atomrakete Nordkoreas mit
4000 Kilometern Reichweite

Ob es sich bei dem Diktator dabei nur um eine Blutzuckerentgleisung handelt oder mehr - muss man an dieser Stelle offen lassen. Das Psychopathen diese Welt teilweise regieren ist nichts neues - auch Schauspieler gab es schon als Präsidenten. Der Intellekt mancher Staatsführer ist mitunter gefährlich niedrig...

Daher sollten solche Drohungen nicht als Bagatellen abgetan werden, sondern als reale Gefahr für die Welt.

Immerhin kann aus einem lokalen Konflikt jederzeit ein Atomkrieg werden. Im Zeitalter von Massenvernichtungswaffen kann die gesamte Erde binnen eines Tages ausgelöscht werden - mitsamt aller Menschen. Hoffen wir mal das dies nicht passieren wird.

Es wäre der Menschheit viel geholfen, wenn jede Form von Atomwaffen auf der Erde vernichtet werden. Denn das ist kompletter Irrsinn - egal ob USA, Russland, China oder welche Staatsmacht auch immer mit Atomwaffen rumhantiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen