Sonntag, 12. Januar 2014

Entspannung auf der Sonne - Nordlichter in Nordeuropa...

Der gewaltige Sunspot 1944 hat die Erde noch einmal mit einem massiven X-Flare verschont und wendet sich nun von der Erde ab. Der X1-Flare vom Mittwoch den 8.1.2014 hat hingegen am 9.1.2014 den Himmel auf der Nordhalbkugel erleuchten lassen - ähnlich wie im folgenden Video...



Die Zahl der Sonnenflecken ist von 245 auf nunmehr rund 100 Sunspots gefallen, womit die Sonnenaktivität sich wieder beruhigt hat. Zeit versetzt muss vor diesem Hintergrund ebenfalls mit einer Beruhigung der Notierungen an den Märkte gerechnet werden. Das Ausbleiben eines geomagnetischen Sturmes grösseren Ausmasses sollte dabei kursentlastend sich auswirken. 

MIt rund 100 Sonnenflecken derzeit ist das Niveau der Sonnenaktivität weder negativ noch als belastend anzusehen. Vielmehr bewegt es sich damit in einem komfortablen Bereich - weder zu hoch noch zu niedrig.

Viele Grüsse.

Cord Uebermuth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen