Dienstag, 4. Februar 2014

Rocky ist tot...

Rocky - alias Roque Abalsamo - ist am 22. Januar in den USA verstorben - im Alter von 97 Jahren. Soweit so gut, mag man sich denken. Doch warum berichte ich darüber?


Rocky sass seit 20 Jahren - bei Schnee und Eis, bei Sonne und Regen, bei tiefster Kält und Gluthitze - fast jeden Tag am Grab seiner Frau, die im Alter von 55 Jahren 1993 an den Folgen einer Herzoperation verstarb, nachdem sie zuvor 35 Jahre lang verheiratet gewesen waren. 


Sie lernten sich in einem Cafe in Buenos Aires kennen, als Julia, seine Frau noch ein Teenager war. Er hörte nur ihre Stimme und wie sie über Gott, die Seele und das Leben sprach, wie er vor 14 Jahren in einem Interview des Boston Globe anführte. Überwältig von der Liebe über den Tod hinaus, brachten die Menschen ihm in den 20 Jahren, wo er fast jeden Tag am Grab seiner Frau sass grosse Zuneigung entgegen.

Nun ist er selber von der Welt gegangen und die Liebe mit ihm...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen