Mittwoch, 19. März 2014

An der Krim wird scharf geschossen - bricht jetzt der Krieg aus ?

An der Krim wird seit heute abend offenbar scharf geschossen. So haben russische Einheiten offenbar einen ukrainischen Stützpunkt besetzt und eingenommen. Die ersten Toten sind offenbar zu beklagen.



Damit fängt die Krimkrise an weiter zu eskalieren. Es droht ein Krieg und die Wahrscheinlichkeit, dass die Westmächte diesen Vorfall zum Anlass nehmen ebenfalls in der Ukraine mit Hilfe der Nato einzumaschieren steigt deutlich. 

Die Kriegsgefahr an der Krim steigt damit deutlich an.


Es muss als unwahrscheinlich angesehen werden, das nach der medialen Kriegsrhetorik führender Politiker im Westen nun die Nato nicht ebenfalls eingreifen wird. Die Lage ist brandgefährlich und möglicherweise werden die USA nun doch einen Krieg in der Ukraine vom Zaun brechen und dabei Europa in Schutt und Asche legen.

So recht will ich das nicht glauben, dass wir hier alle unter einem russischen Bombenhagel enden können, aber dieses Phänomen der Normalitätsbias sollte mich eigentlich dazu veranlassen Deutschland und Europa als bald den Rücken zu kehren oder zumindest Vorbereitungen zu treffen Europa als bald zu verlassen.

Zwar verfügt die Familie über einen eigenen Bunker in einem abgelegenen Teil Deutschlands, der sogar dem Einschlag einer Pershing 2 Rakete in rund 2 Kilometern Entfernung standhalten kann, aber dieser müsste erst reaktiviert werden und in Stand gesetzt werden, da dort rund 35 Jahre Instandhaltungsrückstau bestehen.

Die Gefahr eines Atomkrieges steigt zusehends - auch wenn die Massenmedien noch schweigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen