Dienstag, 15. April 2014

Endlich - die Zahl der Sonnenflecken steigt...

Die Sonnenaktivität nimmt wieder zu. Vom Monatstief bei 75 Sunspots ist die Zahl der Sonnenflecken heute wieder auf über 100 Sunspots angestiegen. So hat die Sonne derzeit immerhin 105 Sunspots vorzuweisen. 

Das ist zwar weniger als im März aber höher als in der letzten Woche. In der Summe scheint sich die Sonnenaktivität wieder zu erholen. Sunspot 2036 ist mitverantwortlich für den Anstieg der Sonnenaktivität. Dieser entwickelt sich in den letzten 72 Stunden. Stellt aber derzeit keine ernsthafte Gefahr für die Erde dar. NOAA Spaceweather Forecast sieht das Risiko für einen X-Flare bei lediglich 5 Prozent, so dass ein geomagnetischer Sturm grösseren Ausmasses als unwahrsccheinlich derzeit anzusehen ist.

Sollte die Sonnenaktivität nun weiter ansteigen, dann könnte dies für die Akienmärkte ein Hinweis für einen erneuten Kursanstieg sein.

http://www.newsroomamerica.com/story/417150.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen