Freitag, 22. August 2014

Aktien, Anleihen und Derivate - der Crash kommt in grossen Schritten...

Dieser Tage war zu lesen, wie die dekadente Springerpresse in Form der Welt sich über Mahner und Warner vor einer bevorstehenden schweren Finanzkrise lustig machte. Ein untrügliches Zeichen der Überheblichkeit und der Dekadenz, wie sie stets vor einem Crash zu beobachten ist. Die Propaganda der Volksverdummung läuft auf Hochtouren. Das Falschgeldsystem diesseits und jenseits des Atlantiks steht mit dem Rücken zur Wand. Kein Wunder also, dass die Staatspropaganda schreibt, was ihnen von oben aufgetragen und diktiert wird.
 
Die Schafe, die zur Schlachtbank geführt werden, sollen möglichst lange bei der Stange gehalten werden und nicht vor dem Schlachtfest bereits ausscheren. Dabei akkumulieren die systemischen Risiken für die weltweiten Finanzmärkte in dramatischen Ausmaß..
 
Spätestens seit 2008 werden massive Fehler auf allen Ebenen gemacht und vorsätzlich seitens der Banken, der Politik und der Zentralbanken begangen - das Eintreten der mehr als fragwürdig agierenden Notenbanken in die freien Marktmechanismen führt zu systemischen Verzerrungen an den globalen Finanzmärkten von katastrophalem Ausmaß.
 
Die Folge dieser systematischen Fehlentwicklungen ist ein massiv gesteigertes Risiko für einen weltweiten Crash des Finanzsystem der gegenwärtigen Bauart - mit weltweiter jahrzehntelanger Depression, Massenarbeitslosigkeit und Deflation von ungeahnten Dimensionen - solange bis die Preisverankerungen im Rahmen eines neuen monetären Systems eine neue Basis gefunden haben.
 
Keines der Probleme des Weltfinanzsystems wurde seit 2008 bis heute gelöst - es wurde nur verschoben und hat dadurch Dimensionen erreicht, die nach einer strukturellen Auflösung der Fehlentwicklungen eines überschuldeten bankrotten und maroden Kreditgeld und Derivatesystems rufen.
 
Die Aufhebung normaler Marktmechanismen durch die Eingriffe der Zentralbanken und der Politik hat zu einer Zerstörung der Markteffiziens geführt, jenem Element gesunder Märkte, welche für gesunde Finanzsysteme charakteristisch ist. Die Zerstörung effizienter Märkte, wie sie zumindest bis 2008 existiert haben dürften, führt zu Entwicklungen im weltweiten Finanzsystem, die als irrational klassifiziert werden können und eine Kummulation systematischer Fehler im weltweiten Finanz- und Wirtschaftssystem zur Folge haben.
 
Dabei werden Banken, Zentralbanken und vermeintlich professionelle Anlegergruppen selber zu Bestandteilen dieser systemischen Fehlentwicklung der globalen Finanzsysteme, wie sie von seiten der Politik in noch irrationalerer Weise befeuert wird. Irrationalität hat allerdings nichts mehr mit effizienten Märkten zu tun - sondern ist Ausdruck einer systematischen Fehlentwicklung, die sich am Ende in einer weltweiten Massenvernichtung von Fehlallokationen im Kreditgeldsystem äussern wird - mit der Folge einer weltweiten schweren Depression und Deflation.
 
Der Versuch der Zentralbanken die Markteffiziens auszuhebeln ist über kurz oder lang zum scheitern verurteilt. Die Folgen dieser massiven Eingriffe der Zentralbanken in die Gesetze und Kräfte der freien Märkte werden weltweit dramatische Folgen haben. Die Gefahr eines dritten Weltkrieges ist dabei keinesfalls als Fiktion anzusehen, sondern die logische Folge der weltweiten Fehlentwicklungen in den Gesellschaften, die ihr Fundament auf einem mehr als fragilen ökonomischen Wertemodell aus Schulden und noch mehr Schulden aufgebaut haben.
 
Alles was auf Kredit gekauft wurde, droht im kommenden Finanzmarkt-Crash der totale Untergang - und zwar ohne Ausnahme. Unprofitable Unternehmen, die nur noch wegen der Nullzinspolitik am Leben sind, werden reihenweise zu abertausenden in die Pleite gehen. Massenentlassungen, Massenarbeitslosigkeit, soziale Unruhen bis hin zum Bürgerkrieg werden die Folgen der verantwortunglosen Politik in Berlin, wo man in nur 5 Jahren den deutschen Wohlstand mehrerer Jahrzehnte gegen die Wand gefahren hat, und der korrumpierten Zentralbanken, sein.
 
Die Zukunft der Jugend in Deutschland wurde in nur fünf Jahren komplett verzockt - und die Renten ebenfalls. Allein das ist schon Grund  genug die Philister in Berlin und Brüssel aus den Parlamenten und Positionen zu jagen.
 
Dies wird vermutlich aber erst passieren, wenn der Weltgeldbetrug in Europa und den USA auffliegt. Die kriminelle Energie in Berlin und Brüssel, wie auch jenseits des Atlantiks kennt inzwischen keine Grenzen mehr.
 
Noch ist der deutsche Michel durch mediale Hirnwäsche ruhiggestellt. Doch wenn die Blasen platzen - die Derivateblase, die Anleiheblase, die Aktienmarktblase usw. und die Massen arbeits- und obdachlos werden, dann wird das ganze Ausmaß der immer größer werdenden Finanz- und Schuldenkrise vollends zu Tage treten.
 
Alle Versuche der Zentralbanken, wie auch der Politik, die Effiziens der Märkte auszuschalten, sind über kurz oder lang zum scheitern verurteilt. Der Markt wird die Lücke finden, sofern sie nicht schon bereits gefunden wurde, mit der die Eingriffe in die freien Marktkräfte neutralisiert werden und zwar vollumfassend neutralisiert werden - mit der Folge dass all jene Marktteilnehmer die sich in den durch Kredit aufgeblähten Blasenmärkten befinden am Ende Haus und Hof verlieren werden.
 
Deutschland ist pleite - nur sagt es den Menschen da draussen noch keiner. Der Schein vom Sein ist auf Pump gebaut. Dies ist keine solide Basis - geschweige denn ein Fundament, welches langfristig tragfähig ist. Der Crash ist daher über kurz oder lang unausweichlich - egal was die Medien plärren und tagein, tagaus an falschen Zahlen und Nachrichten verbreiten. Die Freakshow an den Finanzmärkten hat ein Ablaufdatum.
 
Treffen Sie Vorsorge und vor allem bleiben sie gesund.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen