Mittwoch, 20. August 2014

Asteroid 1950 DA wird zu einem ernsten Problem für die Menschheit...

Asteroid DA 1950 bleibt weiterhin ein ernstes Problem für die Menschheit. Dieser Asteroid wurde an dieser Stelle bereits in der Vergangenheit als ernsthaftes Risiko für den Fortbestand der Menschheit klassifiziert. Der letzte Beitrag dazu liegt bereits 1 1/2 Jahre zurück. 


Anstatt sich mit einer Lösung dieses Asteroidenproblems zu beschäftigten, rettet die Politik unsinnergweise Banken und anderen Blödsinn, während die Menscheit auf dem besten Wege ist sprichwörtlich vor die Hunde zu gehen.

Der 16. März 2880 könnte dabei das Ende der Menschheit einläuten. Die Wahrscheinlichkeit liegt angeblich bei 1:4000 inzwischen. Es bleiben also nur noch 35 Generationen Zeit diese existentielle Problem der Menschheit aus der Welt zu schaffen. 

Doch es ist nicht das einzigste Problem, dass die Menschheit hat. Denn da draussen fliegen eine ganze Reihe weiterer Brocken durch die Gegend, deren Flugbahnen bis heute bislang nur unzureichend geklärt und vermessen worden sind. Eine von diesen Bricken im All werden in den kommenden Jahren der Erde verdammt nahe kommen.

Unser Wissen über diese Killerasteroiden ist vielerorts noch lückenhaft und was die Sicherheit der Bahnberechnung angeht so gibt es doch bei rund 70-80 Prozent der Potential Hazardous Asteroids - kurz PHA - erhebliche Mängel und Lücken. Eine genaue Vorhersage der Flugbahn ist bei manchen der Brocken aus dem All bislang mehr Vermutung als Gewissheit.

Ohne an dieser Stelle auf die Vielzahl an Asteroiden eingehen zu wollen - darunter manche Brocken mit einigen Hundert Metern Durchmesser - so gibt es da draussen im All noch eine Vielzahl von bis heute unentdeckten Killern.

Wenn die Menschheit weiterhin so untätig bleibt im Hinblick auf Fragen der Planetenabwehr und allein mehr als 30 Jahre braucht um eine Sonde zu einem Kometen Namens Rosseta zu befördern, dann darf man davon ausgehen, dass zum gegenwärtigen Standpunkt die Menschheit auch nicht ansatzweise in der Lage sein wird einen Asteroiden mit Kurs auf Richtung Erde abzuwehren. 

Angesichts des Umstandes, dass die Entwicklungen in diesem Bereich derart langsam vorangehen, läuft der Menschheit zusehends die Zeit davon, wenn es darum geht am Tag X mit geeigneten Massnahmen alles zu unternehmen, damit ein globaler Killer nicht auf der Erde einschlägt. 

Es mutet schon geradezu grotesk an, womit die Regierungen und Führer der Länder dieser Welt sich beschäftigen, während im All sich ein Asteroid an den anderen reiht, der nur darauf wartet sich auf den Weg in Richtung Erde zu machen. 

Sollte die Menschheit nich in naher Zukunft in die Pötte kommen, was Deep Space Missionen angeht, so dürften die Tage des homo sapiens auf der Erde bereits gezählt sein.

Vielleicht ist aber so ein globaler Killer schon längst auf dem Weg zu uns - nur verrät man der Menschheit nicht, dass er kommt und treibt seine Ablenkungsspiele in der Ukraine oder andernorts, damit die Menschen die Entwicklung nicht mitbekommen. Die globale Finanzkrise als grossangelegte Nebelkerze, um die Menschheit von elementaren Fragen des Überlebens in der Zukunft abzulenken, weil möglicherweise bereits ein globaler Killer auf dem Weg zur Erde ist?

Ich traue den Mächten alles zu - auch solche Ablenkungsmanöver...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen