Montag, 18. August 2014

Die Alternative für Deutschland führt die Deutsche Goldmark ein...

Die Alternative für Deutschland (AfD) plant Medienberichten zufolge die Einführung der DM in Gold. Demnach soll noch in diesem Jahr es möglich sein, die in Gold geprägten DM Münzen über die AfD beziehen zu können. 

Die AfD führt die Deutsche Mark in Gold wieder ein...


Nicht unerwartet fallen die Kommentare der Bilderberger Medien, wie der Zeit aus, die in einem Schmähkommentar in Anlehnung an die gelenkte Medienpropaganda sich über diese Massnahme lustig macht. Nicht weniger harsch sind die Vorwürfe der TAZ in Richtung der AfD, der erneut ohne Quellenangabe Rechtspopulismus vorgeworfen wird. Die gebotene Neutralität und Sachlichkeit dieser Medienorgane, sowohl der Zeit, als auch der TAZ, scheinen mir nicht gegeben zu sein, weshalb als Verweis auf die geplante Absicht der AfD eine goldgedeckte DM nun anzubieten, auf diese als Pro Euro Propaganda zu klassifizierenden Berichte der Zeit und TAZ nicht verwiesen wird.

Ledglich die Huffington Post scheint mir mit der gebotenten Sachlichkeit und Objektivität die neue Massnahme der AfD zu beleuchten. Demnach plant die Partei ihre Finanzausstattung durch den Verkauf der goldgedeckten DM zu verbessern und eine Lücke im Parteifinanzierungsgesetz zu seinen Gunsten nutzen zu wollen, welches vorsieht, dass bei erhöhten Einnahmen auch höhere staatliche Zuflüsse zu erwarten sind. Damit bedient sich die AfD der Finanzierungsmechanismen, wie sie von den etablierten Parteien schon lange genutzt werden.


Gleichwohl scheinen die Medien, wie die TAZ oder auch die Zeit, die psychologische Wirkung einer solchen Massnahme geflissentlich zu unterschätzen. Denn durch die Einführung der goldgedeckten DM zum Zwecke der Parteienfinanzierung wird möglicherweise ein erster Schritt zur Einführung einer goldgedeckten DM in der Zukunft gelegt. Was den Schreibern der Zeit und der TAZ offenbar nicht ganz klar zu schein - oder nicht klar sein scheinen darf, weil es von oben so angeordnet wurde - ist der Umstand, dass sich die Massnahme zu einem Selbstläufer in der Zukunft entwickeln könnte und am Ende das Aus des Euros stehen kann.

Wie immer werden grosse Entwicklungen in scheinbar unbedeutenden Momenten und Augenblicken geboren. Oftmals sogar mit Hohn und Spot von offizieller Seite überzogen. Es ist genau diese Dekadenz des Establishment, welche meistens zum Untergang desselben führt. Entwicklungen nicht ernst zu nehmen, schon in den Frühstadien, heisst später für die Euroanhänger umso mehr mit noch größerem Aufwand zu versuchen den Fortbestand des Euros zu sichern.

Es ist durchaus denkbar, wenn die Massen diese Goldmark der AfD annehmen und akzeptieren, dass damit langfristig das Aus des Euro´s besiegelt wird. Die Ignoranz und der Spot der etablierten Medien deutet auf ein nicht unerhebliches Unterschätzen der Gefahren und der Risiken für den Euro, die in solchen Augenblicken erschaffen werden, wo eine goldgedeckte DM eingeführt wird - und sei es nur aus Gründen, um zunächst die Finanzierung einer Partei verbessern. Alles was groß wurde, fing einmal sehr klein und scheinbar unbedeutend an. Der Hohn und Spot war jenen, die solche Projekte in Angriff nahmen stets sicher - bis die Spötter eines Tages von der Bildfläche verschwanden und ganz kleinlaut wurden. Hochmut kommt zu Fall - das gilt auch für all jene, die glauben, dass der Euro ewig währen würde, was er definitiv nicht tun wird. Genausowenig übrigens wie der USD und alles Leben auf diesem Planeten.

Treffen Sie Vorsorge.

Herzliche Grüße.

Cord Uebermuth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen