Dienstag, 21. Oktober 2014

Schneller als das Licht erlaubt - Fiktion oder Realität ?

Nach Einstein´s Spezieller Relativitätstheorie kann nichts im Universum schneller als das Licht sein. Dies war seine logische Schlussfolgerung aus der Trägheit der der Masse, die bei Erreichen der Lichtgeschwindigkeit eines Körpers ins Unendliche steigt. Dennoch gibt es Hinweise vom Hubble Teleskop, dass Körper schneller als Licht sein könnten. Für diese Phänomene hat die Physik noch keine Erklärung.




Die Sache mit den Wurmlöchern ist derzeit ebenso wie der Wharp Antrieb für Überlichtgeschwindigkeit Bewegungen nur Fiktion. Wurmlöcher sind instabil und eine Reise durch ein solches Wurmloch wäre eine Reise ohne Wiederkehr. Daher ist es zwar theoretisch denkbar, dass Reisen durchs Weltall möglich sind, aber dies zu erforschen wird Aufgabe zukünftiger Generationen sein...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen