Montag, 17. November 2014

Ist Amerika eine Gefahr für die Welt?

Amerika und seine Staatsfinanzen stehen mit dem Rücken zur Wand. Die USA sind im Grunde faktisch schon lange bankrott. Das Land befindet sich nach wie vor in schwierigem Fahrwasser. Die Bezieher von Lebensmittelmarken und jene die auf staatliche Unterstützung angewiesen sind geht in die Abermillionen. Die Liste der Misstände in den USA liesse sich weiter ellenlang aufführen.

Das Land lebt auf Kosten der gesamten restlichen Welt. Die USA brechen Kriege vom Zaun und maschieren in Länder ein, teilweise ohne UNO-Mandat, um in Manier des alten Roms zu versuchen irgendwie noch den eigenen Untergang des Landes zu verhindern.

Es mutet gerade wie Hohn an, wenn Obama dieser Tage erklärt, dass Russland eine Gefahr für die Welt sei. Die willigen Sklaven der Bundesregierung stimmen so denn ebenso wie der Kriegshetzer Poroschenko in der Ukraine in die Kriegspropaganda ein. Solche Leute müsste man eigentlich als erstes an die Front schicken in das Gemetzel und die sinnlose Abschlachterei der Menschen in noch sinnloseren Kriegen.

Fakt ist, dass die USA in den letzten 100 Jahren mehr Kriege vom Zaun gebrochen haben und in mehr Länder einmaschiert sind, als jede andere Nation auf dem Planeten Erde. Militärische Gewalt als das letzte Mittel vor dem eigenen Staatsbankrott?

Europa tut gut daran sich von den USA zu distanzieren, angesichts der Machenschaften an der Wall-Street und dem Establishement in den USA; welches versucht auf Kosten der Welt iin einem letzten Akt der Verzweifelung aus Europa einen Kriegsschauplatz zu machen.

Merkel & Co handeln ebenso zweifelsohne unverantwortlich, wenn es darum geht die europäischen Interessen für ein friedliches Miteinander in Europa zu torpedieren.

Nicht nur, dass man nicht davor zurückschreckte Passgierlugzeuge über dem Himmel der Ukraine vom Himmel zu holen und fast 300 Menschen in den Tod schickte, nur um einen Kriegsgrund zu finden, schlimmer noch - heute tönen jene, welche den Abschuss von Flug MH-317 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu verantworten haben, das Russland einen Krieg anzettle.

Die Wahrheit dürfte eher anders aussehen. Es ist der Westen und die Ukraine selbst, die nicht nur Passagierflugzeuge vom Himmel zu holen scheinen, sondern einen Grund suchen im Auftrag der USA in einem Marionettentheater sondergleichen die Welt in Schutt und Asche zu legen.

Merkel ist als Bundeskanzlerin im Grunde nicht tragbar, da sie den Schwur die Interessen des deutschen Volkes zu schützen laufend am brechen ist. Das beste Beispiel sind die sinnlosen Wirtschaftssanktion gegen Russland. Wessen Interessen vertritt Frau Merkel eigentlich?


Warum liefert Deutschland Waffen in alle Welt? Warum tritt Deutschland in Kriege ein in Ländern, in denen niemand Deutschland angegriffen hat? Es mutet geradezu grotesk an, wenn Deutschland in Kriege eintritt, die keinen Zusammenhang zur nationalen Sicherheit in Deutschland haben. Die Art und Weise wie die Politik damit die Sicherheitsinteressen der Deutschen mit Füßen tritt ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten. Das ganze passiert freilich auf Weisung aus den USA - denn in den USA lagern Großteile der deutschen Goldreserven, welche die USA als Pfand gegen Deutschland verwenden.

Die mediale Inzenierung einer teilweisen Rückführung der deutschen Goldreserven nach Deutschland ist ein Witz. Ganze popelige 5 Tonnen haben seit Ankündigung bislang den Weg nach Deutschland gefunden. Eine Umfrage auf dem Portal wallstreetonline zeigte dieser Tage, dass mehr als 70 Prozent der Befragten glauben, dass das Gold der deutschen Bundesbank in den USA inzwischen verliehen, verkauft oder andersweitig verwertet wurde.

Angesichts der fortlaufenden Weigerung der USA deutsche Bundestragsabgeordnete eine Inaugenscheinnahme der deutschen Goldreserven zu verwehren, ist dies mehr als wahrscheinlich.

Die USA brechen zugleich weiter Kriege vom Zaun, nur um die Grossfinanz im Dollar noch irgendwie zu halten. Russland ist deshalb in den Augen der USA eine Gefahr für die Welt, weil Russland sich vom US-Dollar konsequent abkehrt. 

Gas gibt es nur noch gegen Rubel. Öl demnächst wahrscheinlich ebenfalls. Dies gefährdet die US-Interessen massiv. Es ist daher kein Wunder, dass die USA Russland als Gefahr für die Welt ansehen.

Doch bei dieser Rethorik gilt es die richtigen Vokabeln zu verwenden. Die Welt der USA ist der US-Dollar. Wenn die USA also lamentieren, dass Russland eine Gefahr für die Welt sei, dann heisst dies nichts anderes, als dass die USA selbst den US-Dollar als gefährdet ansehen.

Denn übersetzt man diese Aussage des US-Präsidenten in die richtige Form, dann lautet der Inhalt der in Brisbane getätigten Aussage tatsächlich:

"Russland ist eine Gefahr für den US-Dollar !"

Kein Wunder also, dass man versucht Russland mit allen Mitteln zu isolieren. Doch im Falle Russlands wird dies den USA nur schwer gelingen. Denn Russland ist alles andere als eine Bananenrepublik irgendwo in Afrika. Russland ist eine Weltmacht. Sich mit Russland anzulegen heisst den Weltfrieden zu gefährden. Die Zeit läuft den USA davon, angesichts des Umstandes, dass Weltmächte wie Russland und China sich zunehmend vom Dollar abwenden.

Ich gehe davon aus, dass Russland schon in naher Zukunft möglicherweise Gas und Öl an Europa nur noch gegen Rubel oder Gold und Silber verkaufen wird. Sollte Europa nicht bereit sein, dies zu akzeptieren, dann dürfte Russland den Gas- und Ölhahn zu drehen.

Die Folge einer solchen Entwicklung können stark steigende und explodierende Öl- und Energiepreise sein.

Daher ist es vielleicht ratsam die Öltanks jetzt voll zu hauen - ehe es zu einem Ölpreisschock kommt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen