Montag, 15. Dezember 2014

Legalisierung von Kannabis in Deutschland und Europa?

Was in den USA schon längst Realität ist - der legale Konsum von Kannabis - schwabt nun mit zeitlicher Latenz auch nach Europa und Deutschland rüber. Bereits in den letzten Wochen waren in der deutschen Medienlandschaft - auch im öffentlich rechtlichen Propagandaprogramm - eine zunehmende Kampagne für die Legalisierung von Kannabis in Deutschland zu beobachten.


Der Vorwand eine Legalisierung einführen zu wollen, um die Staatschulden zu finanzieren, ist natürlich lächerlich, da diese schon längst aus der Druckerpresse finanziert werden. Eine Legalisierung sollte meines Erachtens jedoch wegen der Problematik des Kannabiskonsums und dem damit verbundenen Suchtpotential und der Gefahr neuropsychatrischer Erkrankungsbilder auf die rein medizinische indizierte Behandlung, beispielsweise von Krebspatienten und anderweitig nicht therapierbarer Schmerzpatienten, beschränkt werden. Wahrscheinlich wollen aber einige kiffende Anhänger der Grünen die vollständige Legalisierung der Droge, die immer noch unter das Betäubungsmittelgesetz fällt, um nicht immer wieder mit den Gerichten konfrontiert zu werden.

Die im folgenden Beitrag der Huffingtion Post gemachten Angaben sind mir zu einfach gestrickt, gleichwohl mit Blick auf die Meinungsvielfalt erwähnenswert.


Da das Bilderberger Sprachrohr - die Zeit - nun ebenfalls öffentlich Pro-Legalisierung von Kannabis argumentiert - dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch in Deutschland Kannabis frei verkäuflich und legal vertrieben wird. Offenbar plant man grosse Teile der Bevölkerung - einschliesslich der Jugend ruhig zu stellen und bei fortlaufendem Konsum in die Psychose zu treiben, welche dann kostspielig und chronisch mit Neuroleptika der globalen Pharmariesen behandelt werden muss. Eine Legalisierung von Kannabis sollte wenn, dann nur unter Aspekten der medizinischen Versorgung und unter ärtzlicher Aufsicht erfolgen. Alles andere stellt meines Erachtens einen Gefährdung der heranwachsenden Jugend in diesem Land dar.

Da aber selbst die öffentlich rechtliche Medienpropaganda die Werbetrommel für die Legalisierung von Kannabis angeworfen haben, rechne ich damit dass in 2015 in Deutschland Kannabis vollumfänglich legalisiert wird.


Das Thema wird ein Riesengeschäft für die Unternehmen, welche den dann sehr wahrscheinlich steigenden Bedarf der Konsumentschar decken. Das Thema wurde hier bereits vor Monaten angeschnitten. Lesen Sie hierzu auch folgenden Beitrag:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen