Samstag, 27. Dezember 2014

The Four Hourseman - die vier Reiter der Apokalypse...

Vor wenigen Tagen erschien zwei Jahre nach Erscheinen der englischen Fassung die deutsche Version der unabhängingen Dokumentation "The Four Horsemen" in der zwölf Persönlichkeiten sich zur Realität in der wir leben äussern. Die deutsche Version wurde offenbar in Zusammenarbeit mit Markus Koch erstellt. Empfehlenswert und sehenswert - ein Must See über das System in dem die Welt derzeit lebt...




2 Kommentare:

  1. Trifft den Nagel genau auf den Kopf. Das Fatale ist nur das sich die Menschen bis zur letztendlichen Selbstausrottung nicht ändern werden. Das jedoch größte Problem die ständig steigende Überbevölkerung unseres Planeten wurde nicht angesprochen.

    AntwortenLöschen
  2. Die Überbevölkerungsthematik wurde im letzten Teil des Films in der Szenariendiskussion von Royal Dutch Shell thematisiert, wo es um die Verteilung der noch verbliebenen Resourcen der Erde unter den Menschen geht. Die dort angesprochenen Szenarien eines blue print Szenarios und eines Scramble Szenarios werden die gegenwärtige wie auch die kommenden Generationen noch beschäftigen. Dies setzt freilich tatsächlich voraus, dass die Menschheit sich nicht vorher selbst auslöscht.

    So bleibt nur die Hoffnung, dass am Ende die Einsicht in die Erkenntnis sich den Weg bahnt, dass nur Frieden und Abrüstung den Weg in eine bessere Zukunft bereiten. Andernfalls wird dieses Jahrhundert ein finsteres Zeitalter werden.

    Alles lässt sich ändern - auch dies hat der Film sehr schön heraus gestellt. Es liegt nur an den Menschen selbst. Banken und Manipulateure welche die Menschen dieser Welt zu Lohn und Kreditsklaven ihrer eigenen Profitinteressen machen wollen können ebenso beseitigt werden, wie die Sklaverei im 19. Jahrhundert. Freilich wird dies - und da stimme ich mit den Machern der Dokumentation überein - nicht ohne Blut vergiessen gehen.

    Die jetzigen Eliten, welche die Gesellschaften und die Menschen in aller Welt ausbeuten um ihre eigenen Machtprivelegien zu manifestieren, werden alles tun, damit diese ihnen nicht genommen werden und zurück in die Hand des Souveräns gelangen. Daher wird in den kommenden Jahren sehr wahrscheinlich es zu einer Eskalation der Ereignisse kommen.

    Ich gehe, davon aus, dass am Ende die Grossbanken und ihre Hintermänner von der Geschichte überrollt werden und ebenso wie Sklavenbesitzer des 19. Jahrhunderts von der Bildfläche verschwinden werden. Sollte dies passieren, dann könnte es anschliessend tatsächlich zu einer neuen Blüte der Menschheit kommen, sofern dieser Weg der Transformation nicht mit der Auslöschung der Menschheit verbunden ist.

    In diesem Sinne - für 2015 alles Gute...

    AntwortenLöschen