Donnerstag, 1. Januar 2015

Der Dollar ist der sichere Tod...

In Shanghai starben in einer Massenpanik zahlreiche Menschen letzte Nacht, als ein Luxusclub gefakte US-Dollarscheine vom Dach in die Menschenmenge war. In zügelloser Gier trampelte die Menge Menschen nieder und zu Tode. Die Folge eine Massenpanik...

Doch nicht nur in Shanghai brachten falsche Dollarnoten den Menschen den Tod. Alle 10 Sekunden stirbt ein Kind auf der Erde an den Folgen von Krankheit und Unterernährung. 

Einer der Gründe dafür ist der US-Dollar. Viele Länder in den Emerging Markets  haben sich in Dollar verschuldet und sitzen in der Schuldenfalle. Gleichzeitig kaufen global agierende Institutionen mit wertlosen Dollars grosse Teile der Landwirtschaftsflächen auf, was die Hungerssnot in den Ländern verschärft in dem die traditionelle Landwirtschaft der Einheimischen, welche die Lebensmittelversorgung vor Ort sichert, verdrängt.

Die Folge: Mehr als 850 Millionen Menschen leiden weltweit unter massiver Unterernährung und mehr als 2 Milliarden Menschen an verborgenen Hunger.

Die Schere zwischen Arm und Reich klafft auf der Erde immer weiter auseinander.

Der Dollar lässt aber nicht nur die Menschen, Frauen und Kinder in aller Welt millionenfach sterben, ebenso dient er der Finanzierung von menschenverachtenden Kriegen.

Nach dem die USA ihre Schulden nicht mehr der Weltgemeinschaft mangels Nachfrage und sinkender Bonität andrehen können, bleibt den bankrotten Staaten von Amerika nur noch der Ausweg über den Export von Bomben, Raketen und Panzern, um den sofortigen Kollaps des Dollars zu verhindern. Die Entwicklung und die Kriegspropaganda der USA und der US-Regierung zeigt, dass man in den USA längst beschlossen hat Europa ein drittesmal innerhalb von 100 Jahren in Schutt un Asche zu legen. Wer dies in Abrede stellt, hat das System noch nicht verstanden.

Die Neujahrsansprache von Merkel wirkt vor diesem Hintergrund wie blanker Hohn. Die deutschen Regierungsmarionetten in Berlin haben schon längst nichts mehr zu melden, stopfen sich aber weiterhin fleissig die Taschen voll. 

Die reinste Muppet Show ist, die da im deutschen Bundestag runtergespult wird. Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis deutsche Parlamentarier mit Blick auf italienische Verhältnisse sich ein Jahressalär von rund 240 000 Euro zu schanzen werden. Bezahlen werden diese Auswüchse und Fehlentwicklungen die Sparer und die kommenden Generationen. Die Renten in Deutschland sind schon längst verfüttert - an die USA und die Grossbanken, deren ewige alternativlos gepredigte Rettung als Kapitalverbrechen erster Ordnung eingruppiert werden muss.

Die Lügen der Regierungen in aller Welt - allen voran den USA - aber auch in Brüssel und Berlin, erinnern an Zustände wie im dritten Reich - an Faschismus und totalitäre Regierungsformen. Merkel, wie auch Obama belügen die Menschen in aller Welt nach Strich und Faden. Die obligate Selbstbeweihräucherung in den Massenmedien gibt es dazu oben drauf - für Fehlentscheidungen am laufenden Band und die Zerstörung des Wohlstandes in aller Welt.

So hat Frau Merkel nicht nur die Deutschen fortlaufend belogen - so zum Beispiel in der Frage der Maut auf deutschen Autobahnen. Ebenso dürfte es eine Lüge sein, wenn sie behauptet, dass die deutschen Spareinlagen sicher wären, was sie wie wir inzwischen wissen ja nicht sind. Denn wer in Sachen wie Autobahnmaut bereits die Bürger belügt, der hat keine Skrupel noch größere Lügen den Menschen aufzutischen. So beläuft sich die Einlagensicherung (die im Ernstfall nicht funktionieren wird) für Aktiendepots hierzulande auf maximal 20 000 Euro. Alles andere ist im Zweifelsfall futsch. Doch dazu wird in Printmedien und Fernsehen weiter geflissentlich geschwiegen. Als Dank gibt es weitere Enteignung in Form negative Zinsen. Argentinien 2001 lässt grüssen...

Die größten Lügen tischen aber die USA den Menschen in aller Welt auf.  Egal ob in Fragen des eigenen wirtschaftlichen Niederganges oder in Sachen Schieflagen im eigenen Finanzsystem. 

Da wird ein ganzes Programm an Lügen und Verbrechen verabschiedet um die Umverteilung des Wohlstandes von Generationen von unten nach oben möglichst zu beschleunigen ehe das Schneeballsystem aus US-Dollar und Derivaten anfängt zu kollabieren und wie ein Kartenhaus zusammen sintert.

Selbst ein Krieg, genauer gesagt ein Atomkrieg, der in 2015 wahrscheinlicher ist als je zuvor, dürfte freilich den unweigerlichen Zusammenbruch der USA langfristig nicht mehr verhindern. Das Kartenhaus Amerika pokert hoch und kann jederzeit kollabieren, wenn der grosse Dollarbluff der bankrotten Staaten von Amerika auffliegt. Ein Funke genügt und die USA und ihr Dollar sind Geschichte.

Die USA haben bereits zwei Zentralbanken in ihrer Geschichte verschlissen. Die FED wird mit Sicherheit die dritte Zentralbank sein, die in Amerika über kurz oder lang von der Bildfläche verschwinden wird - und mit ihr wahrscheinlich ein ganze Reihe weitere Zentralbanken in dieser Welt. Der Dollar wird dann Geschichte sein - tot - mausetot.

Wann das passiert? Wir wissen es nicht. Aber wenn es passiert dann, dann heisst es rette sich wer kann. Das schlimme ist, es kann jederzeit passieren. Eine Panik kleineren Ausmasses reicht schon aus, um die Lawine ins Rollen zu bringen. In Bruchteilen von Sekunden kann das System kollabieren. Zwar wird es dann Handelsaussetzungen geben, am Ende werden aber Bankfeiertage folgen.

Egal was die USA an offiziellen Statistiken veröffentlichen, das Land ist pleite und arm wie eine Kichenmaus. Die USA zündeln mit dem atomaren Feuer der Vernichtung und gnade uns Gott, wenn die Antichristen in den USA oder sonstwo auf der Welt anfangen Bomben zu werfen...

2015 wird ein Jahr der Katastrophen werden - es wird wahrscheinlich viel schlechtes und wenig gutes bereit halten. Die Wurzel allen Übels dieser globalen Katastrophen wird der Todeskampf des Dollars sein und der Versuch die bankrotten Staaten von Amerika sich noch irgendwie auf Kosten des Restes der Welt über Wasser zu halten.

Glauben sie nicht den Mist, dass US-Aktien preiswert wären - oder der DAX preiswert wäre. 

Die KGV´s sind im historischen Durchschnitt bei Aktien in den USA wie auch in Deutschland als ausgesprochen hoch an zu sehen. Angesichts der angehäuften Schulden in den Unternehmen der Bluechipbranche, die kein nachhaltiges Geschäftsmodell haben und aussschliesslich vom Konsum vollkommen unwichtiger Güter und Produkte leben, die nicht einmal primäre Lebensbedürfnisse abdecken, sind schwere Verwerfungen in Aktien der Old Economy - also Industrie, Automobil aber auch und vor allem den Finanzaktien - als sehr wahrscheinlich an zu sehen.

Das Gelabber von ewig steigenden Indizes im Dow oder DAX ist als Propaganda gleichgeschalteter Medien einzustufen - die fehlende Risikowahrnehmung in der gleichgeschalteten Finanzpropaganda der Mainstreammedien - weist auf gravierende Fehlentwicklungen in den Gesellschaften und den Finanzmärkten im speziellen im langfristigen Kontext hin.

Das mit Abstand größte Risiko für die Finanzmärkte in 2015 ist neben dem von bigotten Regierungen angezettelten .- vom Souverän freilich nicht gewollten  - Kriegen, das drohende Platzen der Dollar und Derivateblase in den USA mit unabsehbaren Konsequenzen für die globalen Ökonomien und Volkswirtschaften.

Lediglich für Geschäftsmodelle, die langfristig der Menschheit zu Gute kommen und die sich gegen elementare Risiken einer Zeit nach dem Fiatmoney absichern, bleibe ich langfristig optimistisch gestimmt.

Banken, Versicherungen, aber auch vollkommen überschuldete Industriekonzeren laufen hingegen Gefahr langfristig für immer von der Bildfläche zu verschwinden. Der Souverän wird sicherlich kaum ein zweites mal die Sklavenhalter der globalen Finanzindustrie finanzieren ohne dabei die Verantwortlichen für diese Missstände an der nächsten Laterne auf zu hängen.

Die Lügen von Merkel, Gabriel & Co, ebenso wie der EU-Junta in Brüssel und den Kriegshetzern in Amerika sind als extrem gefährlich für den sozialen Frieden in aller Welt anzusehen. Die Völker Europas und in aller Welt sind aufgerufen diese Leute in ihre Schranken zu weisen.

In 2015 wird es in aller Welt zu Bank Runs kommen, Schliessungen von Banken und Bankfeiertagen, die mitunter Wochen, möglicherweise sogar Monate, dauern werden, werden nicht zu verhindern sein. Es geht für die Finanzoligarchen dieser Welt von nun an um alles - oder nichts...

In 2015 steigt die Wahrscheinlichkeit für globale Staatsbankrotte massiv an - ungeachtet der Augenwischerei der scheinheiligen Medienpropaganda in den USA, Europa und dem Rest der Welt. 

Die finanzmathematische Exponentialfunktion des Zinseszinses wird ungebremst ihre fatale Wirkung entfalten - und zwar mit immer fataleren Folgen je länger der unvermeidliche Staatsbankrott der Pleitesstaaten in aller Welt hinausgezögert sind. Die G20 sind auf dem Weg zu einem Club der ärmsten Nationen der Welt zu werden.

Jedes G20-Treffen ist ein Treffen der Armen und Mittellosen - der Hilflosen und korrumpierten Staaten dieser Welt, die versuchen werden in ihrer Dekadenz die Menschen nocht weiter zu täuschen. Doch dies ist auf lange Sicht ebenso zum scheitern verurteilt.

Die Denunzierung demokratischer Basisbewegungen, wie sie hierzulande im Falle der PEGIDA-Bewegung zu beobachten ist, selbst in einer Neujahrsansprache der Lügenkanzlerin Merkel, welche gesellschaftliche Fehlentwicklungen in Deutschland und Europa öffentlich anprangert, zeigt, dass die Politik, wie auch die Massenmedien jeden Bezug zur Basis in Deutschland verloren haben. PEGIDA stellt das Machtgefüge der Politikerkaste und der Bankendynastien hierzulande nachhaltig in Frage. Das wissen die Regierungsmarionetten nur zu gut. Daher wird das ganze Arsenal gegen diese Bewegung aufgefahren werden. Doch dies wird Pegida sehr wahrscheinlich noch mehr Zulauf bescheren.

Wenn dann auch noch Mahner wie Professor Sinn vom Ifo-Institut von den Presstituierten in der gekauften Presselandschaft öffentlich denunziert werden, nur weil diese vorrechnen, dass der Migrationswahn der Regierung ein massives Verlustgeschäft für Deutschland und Europa ist, dann wird klar, dass wir von Idioten und Deppen regiert werden, die die Interessen von Hasspredigern über die Interessen des Souveräns und den sozialen Frieden in Deutschland stellen - ja selbst über das Wohl der Kinder und zukünftiger Generationen.

Die Menschen auf der Strasse haben sehr wohl ein äusserst feines Gespür für gesellschaftliche Fehlentwicklungen, welche den Frieden in Deutschland und Europa gefährden. Jenes Gespür, dass ganz offensichtlich den Marionetten in der Politik in Deutschland und dem Rest der Welt zusehends abhanden kommt.

Die zur Schau getragene Selbstbeweihräucherung von Angela Merkel in der Neujahrsansprache oder auch andere Politverbrecher in der Staatspropganda der GEZ-Medien in SED-Manier weist auf massive Fehlentwicklungen und strukturellen Defiziten hin und soll gravierende antidemokratische Prozesse gegen die Menschen in Deutschland und Europa verschleiern, die auf vielen Ebenen anfangen sich zu verselbstständigen.

Wenn IM Erika alias Angela Merkel von Frieden redet, dann planen die Marionetten Krieg - allem voran die USA.

Die Neujahrsansprache von Merkel weist auf einen massiven Realitätsverlust der Polit- wie auch Finanzkaste hin. Man muss sich inzwischen wirklich Sorgen machen - vor allem wenn die Politmarionetten in Berlin, Brüssel und andernorts weiterhin Fehlentwicklungen und massive Defizite in der Gesellschaft weiterhin ausklammern und die Interessen des Volkes und vor allem nachfolgender Generationen und unserer Kinder verrät und mit Füssen tritt.

Apropos Defizit: Das größte Defizit weist der Dollar auf. Und hier schliesst sich der Kreis. Die Zerstörung des sozialen Strukturen in aller Welt läuft Hochtouren und zudem sehr perfide. Sie ist von höchster Stelle aus organisiert.

Das einzige Ziel dieser desaströsen Fehlentwicklungen ist Armut - weltweite Armut - als Mittel der Feudalisierung der Gesellschaft und dem Aufbau von Machtstrukturen zu Lasten der Menschen in aller Welt.

Die logische Konsequenz dieser globalen Entwicklung werden schwere Kriege sein - und zwar weltweit. Es werden Verteilungskriege werden - blutig und brutal - menschenverachtend, weil die Gier der Banker und Finanzkaste keine Grenzen kennt. Man wird die Menschen wie in Shanghai in der letzten Nacht zu Tode trampeln, als diese dem Dollar hinterher jagden. Der Weltfrieden wird durch Banker und Zentralbanker massivst bedroht. Eine katastrophale Entwicklung.

Die Jagd nach dem schnellen Dollar wird jedoch in einer Massenpanik enden. Diese Mechanismen arbeiten im grossen nicht anders als im kleinen Massstab. Da gibt es keinen Unterschied, weil am Ende es die Natur ist, die über die Menschen siegt. Und der Mensch ist nun mal halt doch ein Tier, auch wenn er stets versucht dies in Abrede zu stellen.

Hoffen wir das beste - und rechnen wir mit dem Schlimmsten, was die Menschheit je erlebt hat. 2015 geht es um alles - es wird ein Jahr werden, dass viele nie vergessen werden und in dem die Zentralbanken die Grundlage für die Vernichtung von Abermillionen Menschen legen werden und in dem Kriege gegen die Menschlichkeit aus lauter Computernullen gespeist werden.

Ob das Jahr 2015 im Guten oder im Schlechten endet - wird sich noch zeigen müssen. Die Völker und Menschen in aller Welt werden das Zünglein an der Waage sein. 

Stehen die Völker und die Menschen auf und ordnen die Geschicke neu - entmachten die Banken und Zentralbanken - und stellen die Welt auf neue Füsse und beenden das Kreditgeldsystem der Gegenwart mitsamt der Derivateblase - so werde ich zum Optimisten schlechthin.

Bleibt diese Neuordnung jedoch aus, so wird der Untergang der Menschheit immer wahrscheinlicher - und es wird am Ende zu Tod und Verderben - statt zu Wohlstand -kommen. 

Solange die Menschen sich nicht gegen staatliche Willkür und gegen die Ausbeutung und Bevormundung der Banken und Zentralbanken erheben, ist der weltweite Frieden und Wohlstand massivst gefährdet. Da ich nicht wirklich erkennen kann, dass die Massen diesem Wahnsinn der Finanzmafia weltweit ein Ende setzen wollen, besteht die Gefahr der totalen Vernichtung der Menschheit unverändert fort.

Wer immer versucht den Menschen zu erzählen, wir könnten nicht in einer Welt ohne Zentralbanken und Banken leben, der versucht die Menschen für dumm zu verkaufen und in die tiefste Armut zu treiben. Dies gilt es zu verhindern, wenn die Generationen nach uns noch ein lebenswertes Leben haben und einen bewohnbaren Planeten vorfinden sollen.

Natürlich dreht die Welt sich weiter und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird langfristig der Wohlstand aller Menschen steigen, wenn das derzeitige perfide System der korrupten Banken und Staaten von Amerika, wie auch hierzulande abgeschafft und grundlegend reformiert wird - ähnlich wie die Sklavenhalter im 19. Jahrhundert in den USA abgeschafft wurden.

Grossbanken wie Goldman-Sachs, Bank of America oder Citigroup dürften diese Entwicklung genauso wenig überleben, wie andere globale agierende "Sklavenbanken" der Grossfinanz - die deutsche Bank ist dabei ebenso eingeschlossen. 

Die Superreichen dieser Welt haben mehr zu verlieren, als die Armen in aller Herren Länder. Der Konflikt zwischen denen da oben und denen da untern wird in 2015 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weltweit immer offener zu Tage treten. 

Die Folge am Ende ? Staatsbankrotte, stürzende Regierungen, Chaos und Anarchie. Am Ende werden die Menschen wahrscheinlich sogar vergessen, wie man sich die Zähne putzt. Die globale Derivate- und Schuldenfalle wird unerbitterlich zu schnappen.

Mein Tip für 2015 - lassen sie die Finger von jeder Form des Kredits. Der Kredit ist der Untergang aller Gesellschaften und damit auch der Ökonomien.

Schulden bringen Tod, Elend und Verderben - und keinen Wohlstand, wie man ihnen in den Mainstreammedien tagein, tagaus versucht zu erzählen. Den Wohlstand erntet nur eine Handvoll Superreicher, die ihnen diese Kredite verkaufen und die darauf angewiesen sind, dass sie die Märchen die man ihnen erzählt noch möglichst lange glauben, damit diese auf ihre Kosten unproduktiv schmarotzen können.

Hunger, Krieg und Massenarbeitslosigkeit könnten bereits Ende dieses Jahres das Bild auf den Strassen kennzeichnen. Vorstellen kann sich dass die Masse derzeit nicht im geringsten - doch gerade deshalb ist es umso wahrscheinlicher. Die Herde der Derivate und Gier getriebenen Marktakteure rennt jubelierend mit vollem Tempo auf einen Abgrund zu.

Der Einbruch bei den langjährigen US-Anleihen Mitte Oktober zeigte bereits, dass US-Staatsanleihen Crash gefährdet sind - egal was die Pleitebank FED öffentlich verlauten und anderem Schwachsinn verbreiten lässt. Das gleiche gilt übrigens auch für die EZB und deren Gelabber.

Wahrscheinlicher ist in meinen Augen - entgegen der öffentlich propagierten Jubelarien - ein hyperdeflationärer Crash in den sogenannten etablierten Bluechips der old economy  - allem voran in den USA.

Das Kapital wird in Strukturen gehen, die als Maxime ihres Geschäfts Zukunft, Nachhaltigkeit und einen Fortbestand über das gegenwärtige Keditgeldsystem hinaus, auf ihre Fahnen geschrieben haben. Die größten Profiteure werden dabei Unternehmen sein, welche einen signifikaten Beitrag zur Schonung der globalen Rohstoffvorkommen leisten und einen wesentlichen Beitrag zum Erhalt der Schöpfung auf der Erde mittragen.

Die größten Verlierer werden all jene Unternehmen sein, die die Schöpfung zerstören - allem voran die Kreditinstitute, die Old Economywerte und der gesamte Blödsinn der Medien- und Entertainment-Industrie - allem voran Soziale Netzwerke und Internetwerte.

Auch für die US-Biotechnologie sehe in 2015 schwarz - da dort klare und massive Züge einer Blasenbildung vorliegen. Der Versuch der USA über das "Biotech Label" seine Schulden in aller Welt zu verteilen, ohne dass die meisten Firmen dort überhaupt profitabel jemals arbeiten werden, sollte konservative Investoren durchaus ins Grübeln bringen. Die Biotechwerte haben ihre beste Zeit bereits hinter sich - von eingen wenigen Ausnamen einmal abgesehen, über die heute freilich noch niemand spricht, weil das Grosskapital sich dort noch positioniert. Den US-Biotech Index droht in 2015 ein massiver Absturz - vor allem wenn der Dollar stirbt und sich ins Nirvana verabschiedet.

Treffen Sie Vorsorge !

In 2015 droht der Welt meines Erachtens ein massives Armutsszenario - ob durch Hyperinflation oder Hyperdeflation ausgelöst - muss derzeit noch offen gelassen werden. Nutzen Sie die Zeit um sich auf dieses vorzubereiten. Es wird später an allem mangeln.

Ein massives Deflationsszenario als Folge der Auflösung der 1.5 Quadrillionenen Dollar Derivateblase erscheint mir gleichwohl am wahrscheinlichsten. Für viele im Schuldenwahn lebende Menschen wird dies sehr schmerzlich werden. Allem voran für die Banken und Politiker - und überschuldete Privathaushalte.

Lynchjustiz auf offener Strasse will ich dabei im Höhepunkt eines Zusammenbruchs der gesellschaftlichen Ordnung nicht ausschliessen.

Bleiben Sie gesund und beten Sie, dass ich Unrecht behalte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen