Donnerstag, 22. Januar 2015

Zentralbanken sind überflüssig - schaffen wir sie ab !

Zentralbanken sind flüssig - genauer gesagt überflüssig. Die mediale Inszenierung der Zentralbanken und ihre zur Schau gestellte Macht und das Theater, dass um sie gemacht wird ist schlichtweg Ausdruck von Irrationalität. Das schlimme daran ist, dass die Zentralbanken die Demokratien zerstören und schleichend die freiheitlich demokratische Grundordnung zersetzen und eine Diktatur der Finanzoligarchen installieren. 

Daher sind alle Völker, in deren Ländern Zentralbanken installiert wurden gut beraten, diese umgehend abzuschaffen, da vielerorts diese Zentralbanken im privaten Besitz von Finanzmagnaten sind. Es geht den Zentralbanken NIE um das Wohl der Bürger, sondern stets nur um das eigene Wohl und das ihrer Besitzer.

Wenn das Gelabber eine Zentralbanker, egal ob Draghi, Yellen oder wem auch immer, in der Gesellschaft mehr Gehör findet, als der tägliche Mord durch Hunger an Kindern und Menschen in aller Welt, dann läuft systemisch auf dem gesamten Erdball etwas gewaltig schief. Zentralbanken behindern den evolutionären Prozess der Menschheit durch Umverteilung der Arbeitsleistung von unten nach oben. 

Dadurch werden innovative Prozesse behindert, wenn nicht sogar blockiert. Innovation ist aber ein zentraler Bestandteil einer Ökonomie. Der verzweifelte Versuch alte ineffiziente verkrustete Strukturen aufrecht zu erhalten ist ein Kapitalfehler, der zwangsläufig über kurz oder lang zu Reaktionen führen wird, welche den Verantwortlichen für das gesellschaftliche, wie auch finanzielle Missmanagement um die Ohren schlagen wird.

Die Vergötterung der Zentralbanken als die Heilsbringer - oder Unheilsbringer - dieser Welt ist nicht nur abstrus, sie ist an sich vollkommen deplatziert. Denn in Wirklichkeit braucht die Menschheit keine Zentralbanken - nicht einmal ansatzweise. Ganz im Gegenteil - was die Menschheit braucht ist Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Humanismus.

Das Zentralbanksystem ist aber weder gerecht, noch nachhaltig, geschweige denn human. Es ist kontraproduktiv und zerstört die Lebensgrundlage der Menschen auf der Erde. Ein funktionierendes Geldsystem brauch keine Zentralbanken, welche den Begriff der Geldwertstabilität ad absurdum führen.

Die Menschen eines Landes sollten sich nicht in die Abhängigkeit von Zentralbanken begeben - sie sollten sich von Ihnen befreien. Wirtschaft und Ökonomien funktionieren auch ohne Zentralbanken ganz hervorragend. Das taten sie bereits im 19. Jahrhundert in Zeiten der industriellen Revolution, als Gold und Silber natürliches Geld waren. Und das werden sie auch, wenn man die Zentralbanken abschafft - mitsamt der Schauspieler in fragwürdigen Tempeln der Selbstverherrlichung, wo medial Zentralbanker als Vernichter des Wohlstandes ganzer Gesellschaften geradezu wie Götzen angebetet werden.

Alternative Geldsysteme zu Dollar und Euro gibt es in Form der Edelmetalle. Gegner dieser natürlichen Geldsysteme behaupten, dass diese nicht mehr den Massstäben der Gegenwart gerecht werden würden. So lässt es zumindest die Medienpropaganda der Mainstreampresstituierten es verbreiten. Und viele Menschen glauben diesen Schwachsinn der Medien auch noch.

Dabei kann ein Gold und Silber basiertes Gelddsystem hervorragend funktionieren. Die Geldmenge liesse sich durch Festlegung einer entsprechenden Stückelung der Gold und Silber gedeckten Geldumläufe ohne weiteres so darstellen, dass sie ausreicht die weltweiten Wirtschaftskreisläufe mit Liquidität zu versorgen. So liesse sich beispielsweise ein Jahresgehalt eine Topkraft mit einer Unze Gold durchaus mehr als ausreichend darstellen. Ein Monatslohn wäre mit 1 Unze Silber durchaus vertretbar darstellbar - jeder Arbeitstag hätte dann einen Wert von 1/20 Unze Silber.

Ein solches natürliches Geldsystem hätte den Vorteil, dass Zentralbanken den Wohlstand der Menschen nicht mehr vernichten können - die Abhängigkeit der Menschen einer Gesellschaft und überall auf der Welt von den Entscheidungen einer Handvoll Oligarchen beendet wäre.

Denn Zentralbanken sind nichts anderes als Galeeren-Betreiber. Die Besitzer dieser Galeeren verrät man den Menschen natürlich nicht. Es ist geradezu schon paradox wie die Zinssklaven auch heute wieder nach Frankfurt schauen werden und dem Teufelswerk ihres Peinigers und Ausbeuters huldigen werden. Allein das ist schon geradezu grotesk und zeigt wie bekloppt die Marktteilnehmer geworden sind und ihre Zukunft einzig und allein von der Willkür einer Person abhängig machen.

Zentralbanken sind dermaßen antidemokratisch und gesellschaftsfeindlich, dass man bereits von einer Diktatur sprechen kann. Je eher man die Diktatur durch Beseitigung der Zentralbanken abschafft, umso besser wird die langfristig für die nachfolgenden Generationen und die Schöpfung auf diesem Planeten sein.

Die Abschaffung der Zentralbanken hätte dabei den schönen Nebeneffekt, dass diese Inszenierung des Götzentums der Impertinenz seitens der Banken und Zentralbanken endlich ein Ende hat und die Menschheit befreit aufatmen kann. Denn alles andere wird bei Fortsetzung des Status quo ante über kurz oder lang extrem destruktive Wirkung haben - egal wo DAX, DOW und Co dann stehen werden. Denn nominelle Werte spiegeln keine realen Werte wieder, welche der Schöpfung und damit der Lebensgrundlage der Menschheit dienlich sind.

Die Menschen sollten die Zentralbanken beseitigen, ehe diese nicht nur die Schöpfung ruiniert haben, sondern auch den Wohlstand und den letzte Rest an verbliebener freiheitlich demokratischer Grundordnung beseitigt haben.

Zentralbanker sind die natürlichen Feinde der Menschen eines Landes. Sie sind so etwas wie der Teufel in Person. Gemeingefährlich und verlogen bis ins Knochenmark. Die Schweizer Mitleser wissen spätestens seit letzter Woche, dass sie von ihren eigenen Zentralbanker auf kriminelle Art und Weise getäuscht worden sind und massive Vermögenverluste hinnehmen mussten.

Wer einen Zentralbanker über seine Ersparnisse schalten und walten lässt, der wird betrogen werden. Wie lange wollen die Menschen einer Gesellschaft sich noch von diesen im Grunde mittellosen Hütchenspielern vorführen lassen?

Dies gilt ebenso für die Politiker eines Staates - egal wo auf Erden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen