Dienstag, 31. März 2015

Wann hört der Wahnsinn endlich auf?

Die Welt lebt im kollektiven Massenwahn und dem Glauben, dass der wunderschöne Planet auf dem wir leben dürfen unendlich lange alles bereit stellt, was wir zum leben brauchen.

Leider ist dem nicht so - und ein Blick ins Weltall reicht um zu erkennen, wie schnell alles zu Ende sein kann.

Schlimmer als jeder Asteroid, der schon morgen am 1. April auf der Erde einschlagen könnte, wobei solche Meldungen Aprilscherze sein dürften, so denn sie nicht von unabhängiger Seite aus bestätigt werden, ist der Mensch und der Pöbel mit seinem kollektiven Wahnsinn und einer Gesellschaft der Beequemlichkeit, die auf ihren ausschliesslichen Eigennutz ausgerichtet ist.

Eine solche Gesellschaftsform wurde bereits in der Antike als die Nachfolgegesellschaft einer Demokratie angesehen - die Herrschaft des Pöbels die auf den Erhalt der Bequemlichkeit und auf den Eigennutz ausgerichtet ist - kurzum eine Olchokratie. Sie ist nach Polybios negative besetzt, da sie stets nur den Eigennutz im Auge hat. Olchokratien finden wir inzwischen überall auf der Welt, wo Länder mit massiven Staatsüberschuldungen existieren. Dies schließt die USA im besonderen Masse mit ein.

Diese Gesellschaften der Bequemlichkeit sind zu faul und zu unflexibel und zu sehr auf ihren Eigennutz ausgerichtet, dass ihr Untergang schon mit Beginn der Olchokratie vorprogrammiert ist. Die Bequemlichkeit ist welcher der Olchokratie zum Schluss ein Ende bereiten wird und zu radikalen sehr unbequemen Folgeerscheinungen führen wird, welche den Pöbel, der sich jahrzehntelang der Bequemlichkeit und des Eigennutz hingegeben habt besonders hart treffen wird. Denn diese Bequemlichkeit der Massen wird inzwischen nur noch über die Druckerpresse finanziert.

Das ein solches Vorgehen am Ende kein gutes Ende nehmen wird, liegt auf der Hand. Die Verschuldung nimmt in aller Welt groteske Ausmasse an. Es ist daher ratsam sich auf entsprechende massive gesellschaftliche Umbrüche in der Zukunft vorzubereiten.

Der Wahnsinn der Bequemlichkeitsgesellschaften gipfelt darin, dass ein jeder meint er müsse auch den letzten Meter zum irgendwo stets mit dem Auto zurücklegen. Doch all dass wird ein abruptes Ende nehmen, wenn die Olchokratie aufhört zu existieren. Mein Rat daher an alle Mitleser

Legen sie sich ein Fahrrad...

...zu - und am besten ein paar Ersatzteile gleich mit dazu. Denn wenn die Olchokratie kollabiert, dann wird es mit Öl Pustekuchen sein, ebenso mit Auto fahren. Dann werden die Menschen in aller Welt, die heute noch alles und jeden Weg mit dem Auto zurücklegen, wie in China Fahrrad fahren und dankbar sein, wenn sie 2000 Stunden im Jahr für jemand anderen arbeiten dürfen.

Der Reset wird kommen - wir wissen nur noch nicht wann. Er wird alle plötzlich und überraschend treffen - allem voran aber die Akteure in der City of London und die Manipulateure in den USA.

Bereiten sie vor - jeder Tag den sie nutzen bringt wird ihnen helfen die schlimmsten Verwerfungen der Zukunft zu überstehen.

Der kollektive Massenwahn der globalen Schuldenorgien wird abrupt enden - ein Softlanding wird es meines Erachtens angesichts der Dimensionen an Verzerrungen im Weltfinanzsystem sehr wahrscheinlich nicht mehr geben. Es wird knallhart für die Massen und den Pöbel werden - nicht aber für jene die sich beizeiten vorbereitet haben...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen