Sonntag, 1. März 2015

Wer hat Nemzow ermordet?

Als ich gestern früh zum Notdienst fuhr, medeten die Nachrichten im Radio die Ermordung des russischen Opositionspolitiker Nemzow. So wie die meisten in Deutschland, habe ich bis gestern nie jemals etwas von diesem Mann gehört. Russland ist weit weg...

Doch plötzlich kramen die Medien auf allen Kanälen etwas heraus, was einen fragen lässt, was die wahre Intention hinter dieser medialen Inzenierung der Umstände rund um Nemzow Ermordung sind.

Denn was mir auffiel, war das bereits gestern in der Frühnachrichten berichtet wurde, das Angela Merkel die Ermordung zum Anlass nahm die russischen Zustände zu kritisieren. Man fragt sich welches Recht sich ausländische Staaten herausnehmen über die innenpolitischen Belange von Drittländern zu urteilen, wo doch im eigenen Land die Liste der Missstände bei weitem mehr Anlass zur Kritik geben würde. In die gleiche Kerbe wie Angela Merkel schlug den im Verlauf des gestrigen Tages dann auch die USA und andere Staaten. Litauens Botschafter aus Washington twitterte öffentlich und meinte sich zu dem Vorfall äussern zu müssen.

Überhaupt muss man feststellen, dass die Regierungen in aller Welt und deren diplomatische Vertreter immer mehr an Glaubwürdigkeit verlieren. Die Nutzung von Twitter durch Politiker und Regierungen ist bei genauer Betrachtung Ausdruck mangelnder Seriosität - zumal durch die Nutzung derartiger Foren - man davon ausgehen muss, dass den Nutzern dieses Medium es nicht daran gelegen ist seriöse Ursachenforschung zu betreiben, sondern einfach nur zu blöken.

Es ist bemerkenswert, wie eine Hasstirade nun gegen die russische Regierung entfacht wird und ungeprüft unterstellt wird, dass die Ermordung von Nemzow im Auftrag Dritter erfolgter. Die Frage ist nur, wer waren diese Dritten?

Kamen sie überhaupt aus Russland? Stecken vielleicht sogar die EU oder die US-Geheimdienste dahinter? Angesichts der medialen Art der Denunzierung des russischen Souveräns und der russischen Regierung und der prompten frühmorgendlichen Reaktionen seitens des Kanzleramtes an einem Samstag Morgen kann ich mich leider nicht des Eindruckes verwehren, dass Nemzow durch westliche Geheimdienste ermordet wurde um Russland zu destabilisieren.

Dies ist nur ein Eindruck - und die Westmächte - einschliesslich der EU, wie auch der USA haben durchaus ein Motiv Russland zu destabilisieren. Denn es geht um nicht weniger als die Übernahme und Kolonialisierung Russlands durch die angloamerikanische Grossfinanz. Habgier ist das Hauptmotiv für Morde.

Ich glaube nicht, dass die IS oder Russlands Parteien - egal ob Regierung oder Opposition - hinter der Ermordung von Nemzow stecken. Ich habe bereits seit gestern früh, als die Medien es in den Frühnachrichten herausposaunten, den Eindruck, dass die westlichen Geheimdienste hier die Finger bei der Ermordung im Spiel haben.

Beweise wird es in einem solchen Fall keine geben. Das Ziel der Aktion wäre - ähnlich wie auf dem Maidan in der Ukraine - eine weitere Eskalation der Zustände in Europa und die Beseitigung der russischen Regierung, die sich inzwischen offen gegen den Dollar stellt. Ich persönlich vermute hinter der Ermordung von Nemzow in Russland westliche Geheimdienste. 

Denn die Regierung hatten schon in aller Frühe am Samstag das gesamte Spektrum der Propaganda vom bösen Putin aufgefahren, so dass ich an der Glaubwürdigkeit der Berichterstattung in den Medien erhebliche Zweifel habe. Zumal zu diesem Zeitpunkt und auch in den Tagen danach nicht einmal die genauen Todesumstände - einschliesslich der forensischen Gutachten seitens der Ballistiker usw. - vorgelegen haben.

Am Ende geht es auch nicht darum die Wahrheit herauszufinden, sondern nur darum Russlands Führung auszutauschen. Nemzow war für Putin nie eine Gefahr - wie auch? Doch Putin ist für die USA eine Gefahr. Daher verwundert es nicht, dass besonders die USA massiv medial dick gegen Russland aufträgt. Auch hier versuchen die USA von den Problemen im eigenen Land abzulenken.

Vielleicht hat sogar der US-Geheimdienst bei der Ermordung von Nemzow die Finger im Spiel. Dies ist meines Erachtens sogar durchaus wahrscheinlich, denn der Dollar steht durch Russland neue Ausrichtung zur Disposition. Die USA haben nur noch eine Chance - die russische Regierung irgendwie zu beseitigen, ehe diese den Dollar beseitigt.

Schlimm nur ist, dass dafür Menschen ermordert werden - von wem auch immer...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen