Dienstag, 9. Juni 2015

Aus der Geschichtsbox...

Wir schreiben das Jahr 1941. Die Faschisten lieben Gold und Silber sehr, was sie auch musikalisch untermauern. Doch das der Faschismus damals wie heute auch seine eigenen Blüten propagierte zeigt einmal mehr das folgende Propagandamaterial aus der damaligen Zeit als der zweite Weltkrieg sich in seinem zweiten Jahr befand. Demnach sollte damals die Welt nicht untergehen...

Davon geht die Welt nicht unter...



 ...sangen die Faschisten, als sie den Krieg bereits begonnen hatten.

Inzwischen wissen wir, dass die Welt wenige Jahre später auf Befehl von oben in Schutt und Asche gelegt wurde. Doch ging es nach der Propaganda, so geht von "ein bisschen Krieg" die Welt nicht unter. Das faschistoid anmutende System in das die Gesellschaften gegenwärtig erneut abdriften ähnelt immer mehr dem damaligen Machthabern - nur dass sie diesmal in anderen Gewändern sich einhüllen und global agieren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen