Mittwoch, 26. August 2015

Infos und News

Der Supertaifun Goni hat Japan ereicht und schwere Schäden verursacht. Menschen kamen zu Tode. Der Nikkei zeigt sich im asiatischen Handel etwas erholt. Vielleicht hofft der ein oder andere Börsianer auf Belebung des Geschäfts durch die angerichteten Schäden. Einen etwas andere Perspektive auf den Supertaifun liefert der folgende Zeitraffer:

 

Der Taifun Atsanie wurde zum starken Tropensturm heruntergestuft. Ausläufer dieses ehemaligen Supertaifuns dürften heute auf russisches Festland in der Nähe von Petropavlovsk treffen,


Auch in den USA beginnt nun die Hurrikansaison. Hurrikan Erika wird voraussichtlich am 31. August in Florida auf das Festland der USA treffen. Derzeit handelt es sich um einen Hurrikan der Kategorie Stufe 1.

Massensterben stellt Forscher vor ein Rätsel. Weltweit häufen sich die Berichte über Massensterben von Walen und bedrohten, wie auch nicht bedrohten Tierarten. Das gilt besonders für den Pazifik und die nun auch offensichtlich für die Wale. Bemerkenswert daran ist, dass die offizielle Berichterstattung nicht einmal ansatzweise in Erwägung zieht dass das Massensterben im Pazifik im direkten Zusammenhang mit der Reaktorkatastrophe von Fukushima stehen könnte - zumal mit Blick auf den zeitlichen Zusammenhang des Massensterbens der maritimen Flora und Fauna an der Westküste Kanadas und der USA, wo im letzten Jahr die nukleare Fracht aus Japan im März die Strände erreichte, durchaus wahrscheinlich erscheint.




Massenpropaganda nach Anschlägen auf Asyllager und Asylantenwohnheime. Wie bereits vor 2 Wochen an dieser Stelle erwartet, startet nun die mediale Mobilmachung gegen das rechte Spektrum im Land. Es werden den Menschen Bilder und Videos präsentiert in denen - wie erwartet - ebenso brennende Asylwohnheime oder geplante Lager gezeigt werden. Diese werden - ehe überhaupt eine eingehende Untersuchung der wahren Ursache vorliegt - dem rechten Spektrum in Deutschland angelastet. Dies ist mit Blick auf die nach rechts abwandernde Wählerschaft in Deutschland nicht verwunderlich und politisch gewollt. Es geht den etablierten Parteien dabei darum das Wahlvieh - pardon Wahlvolk nicht an die rechten und linken Spektren der Parteienlandschaft zu verlieren. Es sollte sogar diskutiert werden, ob beispielsweise das geplante Auffanglager in Nauheim nicht durch Geheimdienste angezündet wurde, um eine entsprechende Staatspropaganda gegen das rechte Spektrum im Land loszutreten. Angesichts der Abkehr der Wähler von den etablierten Parteien wäre selbst auch dies durchaus denkbar, sofern nicht ein einfacher banaler technischer Defekt die Ursache war.

Zweifelsohne versucht die Politik mit Hilfe der Flüchtlingskrise von ihrem eigenen Versagen abzulenken. Das Problem sind nicht die Flüchtlinge, sondern die Politiker, welche in jedweder Beziehung Totalversager sind und diese Situation erschaffen haben.

Immerhin wollen die USA im nächsten Jahr 8000 Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen. 


Ob es sich hierbei um eine Zeitungsente handelt? Wohl nicht - die USA dürften sich aus den Massen der Flüchtlinge die oberen 1 Prozent raussuchen - also sogenannte High Potentials - Professoren, Superreiche und aufstrebende Wissenschaftler, die man aus dem Land rausgebombt hat. Ob es allerdings eine langfristig gute Idee ist in den USA Asyl zu beantragen wird sich noch zeigen müssen. Die Fema Camps der Zivilschutzbehörden in den USA sollten durchaus aber noch Platz für einige zusätzliche Millionen an Flüchtlingen haben, wo immer diese auch herkommen mögen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen