Mittwoch, 19. August 2015

Vorsicht Bail In ! Das Risiko für Sparer und Anleger in Europa steigt...

Abseits der medialen Nebelkerzen laufen inzwischen die Massnahmen für einen Bail In in Europa auf Hochtouren. Lesen sie hierzu auch die bereits im Januar und Juni veröffentlichten Beiträge. Heute verdichten sich diesbezüglich die Indizien, dass dieser wohl eher kommen wird, als die meisten überhaupt erwarten.


Es mehren sich die Anzeichen, dass in nicht allzuferner Zukunft - möglicherweise schon im September - die EU Despoten in einem Überraschungs Coup - anfangen werden die europäischen Sparer via Bail-In zu enteignen. Das man die Massen vor einer solchen geplanten Massnahme nicht groß informiert liegt auf der Hand. Denn andernfalls wäre der Erfolg eines Bail Ins gefährdet - sofern man überhaupt von einem Erfolg diesbezüglich im Ereignisfall sprechen kann. Die Vorbereitung für einen großflächigen Bail in laufen auf jeden Fall bereits seit einiger Zeit auf Hochtouren. Mehr zu den Folgen einer "Creditor Participation" - also einer Enteignung der Sparer und Anleger finden sie in dem folgenden Arbeitspapier:


Auch die Schweizer Bürger und Sparen droht nach den massiven Verlusten der Schweizer Nationalbank durch den Log Out aus dem Euro im Januar, wahrscheinlich schon in bälde auf Grund des erforderlichen Abschreibungsbedarfs ein Bail in - sprich eine Teilenteignung ihrer Ersparnisse und Lebensarbeitsleistung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen