Mittwoch, 2. September 2015

Chinas Börsen erneut tiefrot im Minus...

Entgegen der Falschmeldungen in den Mainstreammedien hat sich die Lage in China nicht destabilisiert. So notiert der Hangseng Index erneut mit -3.6 Prozent aktuell im Minus. Bemerkenswert daran ist das selbst Portale wie Jandaya gestern abend doch felsenfest behaupteten, der Late-DAX habe um 22:00 Uhr bei 10016 Indexpunkten geschlossen. Doch tatsächlich notierte er bei 9916 Indexpunkten.

Um einen Zahlendreher dürfte es sich dabei wohl kaum gehandelt haben - eher um gezielte Desinformation. Egal - uns soll dies nicht scheren. Am Ende hat der Markt recht.

Die US Aktienmärkte taumeln derzeit weiter - und nur mit Mühe konnten diese sich über die 16000´er Psychomarke retten. Jeder Tagesschlusskurs darunter dürfte vermutlich zunächst zu einem direkten Abverkauf in Richtung 15300 Indexpunkten führen. Alle Gegenbewegungen auf der Oberseite, die nicht ausgeschlossen werden können, werden vermutlich von Positionsschieflagen zum Glattstellen ihrer zu früh eingegangenen Positionen genutzt werden, nach dem die Indizes nicht die gewünschte Richtung der Bullen genommen hat und wieder gen Süden abschmiert.

Beachten Sie, dass die Börse in Hongkong morgen geschlossen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen