Dienstag, 8. September 2015

Die US-Schuldenblase - die Uhr tickt...

Die Uhr tickt - und sie läuft gegen die Eliten in den USA und alle Marktteilnehmer die noch US-Bonds halten. Unbeschadet der Berichterstattung in der Propagandapresse liegt zweifelsohne in den USA ein historische Bondblase vor, die ihres gleichen sucht. Sollte diese anfangen zu platzen - und die Wahrscheinlichkeit dafür steigt mit jedem Tag, dann droht auch die globale Derivateblase zu platzen.

Für alle auf Pump handelnden und lebenden Marktteilnehmer würde ein platzen der Dollarschuldenblase unweigerlich den Ruin bedeuten. Das Platzen dieser Blase wird zu weltweiten Zwangsliquidationen führen und zu einem massiven Abzug von Kapital aus dem Dollarraum führen. Dieser Kapitalentzug und der daraus resultierende Vertrauensverlust in die Stabilität der USA wird zu schweren innenpolitischen Problemen und einem rasanten Anstieg der eh schon hohen Arbeitslosigkeit in den USA führen. Die daraus resultierenden Unruhen und Bürgerkriegsähnlichen Zustände in den USA sind geeignet das Vertrauen in die Stabilität Amerikas nachhaltig derart zu erschüttern, dass die USA an den Folgen ihrer Überschuldung zusammenbrechen werden.

Da die Uhr sich nicht zurück drehen lässt und finanzmathematisch die USA mausetot sind und nur noch in einer Scheinwelt existieren, stellt sich nicht die Frage ob der Dollar zusammenbricht sondern nur wann. Alles ist nur noch eine Frage der Zeit. Ein Kollaps des US-Dollars kann dabei jederzeit erfolgen, vor allem wenn China beschlissen sollte weitere Abermilliarden an Schuldtiteln der USA zu veräussern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen