Dienstag, 15. März 2016

Sagenhaft - Cannabidiol Phase III Studien lässt Cannabis Aktien explodieren...

Positive Phase III Studiendaten lassen auf breiter Front Cannabisaktien, die Cannbidiol zu medizinischen Zwecken entwickeln massiv ansteigen. GW Pharmaceuticals explodiert heute förmlich und steigt in einer Sitzung um mehr als 46 USD - oder +120 Prozent. Die Erfolge in der Phase III Studie von GWPH weisen auf einen Benefit für Kinder mit epileptiformen Anfällen hin. Statistisch hochsignifikant (p<0.05) konnte in der veröffentlichten Studie die Zahl der Krampfanfälle der behandelten Kinder gegenüber der mit Placebo behandelten Kontrollgruppe reduziert werden. Ein echter Fortschritt in der Behandlung in der Epilepsie. Entsprechend wird diese schon revolutionär anmutende neue Therapiemöglichkeit vom Markt honoriert und führt zu einer durchgreifenden Neubewertung der in den letzten Monaten doch arg in Mitleidenschaft gezogenen Cannabisaktien. Das bemerkenswerte an diesen Studienergebnissen ist, dass nun erstmals nicht nur die oft kritisierte Evidenzbasierte Therapie kindlicher Epilepsien ein klinisch kontrolliertes und wissenschaftliches Fundament bekommt, welche nach klnischen Kriterien den Beweis für die Wirksamkeit von Cannabidiol in der Behandlung der kindlichen Epilepsien erbringt.


Ebenso kann auch eine Zynerba Pharmaceuticals sich im Kielwasser der erfreulichen Studiendaten mehr als verdreifachen. Damit liegen charttechnische Umkehrsignale bei diesen Aktien vor. Steigende Kurse bei steigendem Volumen sind ein Zeichen für einen Sentimentwechsel. Ein möglicher Bounce, der nicht zwingend ist, dürfte vermutlich vom Markt bei den Cannabidiolaktien auf entsprechende Käufer treffen.

Auf die enormen Chancen im Bereich medical Cannabis wurde an dieser Stelle bereits in 2014 
hingewiesen und ebenso auf das Szenario eines Supertrends im Bereich der Medical Marijuana Aktien in den kommenden Jahren. Hierbei wurde explizit auf die enormen medizinischen Anwendungsmöglichkeiten von Cannabidiol in der Therapie verschiedender Erkrankungsbilder hingewiesen. Lesen Sie dazu auch folgenden Beitrag vom letzten Jahr.



Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: 

Der Autor ist im Besitz von Aktien und/oder Finanzinstrumenten des Unternehmens SR Hadden Industries, ehemals Nass Valley Gateway, welches  plant transdermale Cannabidiol Pflaster für medizinische Zwecke zu entwickeln und das in den bereit gestellten Links genannt wird.

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS


Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch     ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über  Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen