Montag, 30. Mai 2016

Die Hölle von Braunsbach - Land unter in Deutschland...

Schon am Samstag kündigte sich eine über ganz Mitteleuropa bis nach Russland reichende gewaltige Unwetterzone auf den Satellitenbildern an. Gestern im Tagesverlauf gab es bereits entsprechende Unwetterwarnung der höchsten Kategorie für den Raum rund um Stuttgart und im Ländle. Das diese Warnungen berechtigt waren zeigen die folgenden Bilder aus Braunsbach. 



Solche Fluten an einem Atomkraftwerk in Europa die wie ein Tsunami alles wegreissen und der Gau ist vorprogrammiert...


Es mutet schon fast wie ein Wunder an, dass nicht mehr Menschen zu Tode kamen. Gleichwohl dürfte das Klima weiter zu verschärften Unwettern neigen. Solche Bilder wären auch am Rhein denkbar und könnten große Teile der Metropolen entlang von Europas Hauptgewässer ähnlich in Mitleidenschaft ziehen. Hier sei an das Jahrtausendhochwasser der Magdalenenflut von 1342.

http://www.spektrum.de/news/die-groesste-flut/1197755

Heute morgen habe ich wegen eines schweren Gewitters in Wuppertal, fast 1 1/2 Stunden für die Heimfahrt gebraucht. Über 330 Kilometer Stau auf den Autobahnen in NRW verursachten zeitweisen Stillstand auf den deutschen Highways. Für Nordrheinwestfalen und den Grossraum NRW, wie auch Düsseldorf gibt es nun ebenfalls Unwetterwarnungen und Warnungen vor Starkregen von 70 Litern und mehr pro Quadratmeter.

Aktuelle amtliche Unwetterwarnung lassen auch für den weiteren Wochenverlauf in Deutschland und Europa schwere Überschwemmungen erwarten, wie die folgenden Bildzitate von unwetterzentrale.de zeigen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen