Samstag, 23. Juli 2016

Die Lügenpresse und die semantischen Entgleisungen der Politik...

Die Lügen der Massenmedien und der Politiker nehmen immer groteskere Formen an. Ganze Generationen an Sprachwissenschaftlern, werden sich an der Form der gewählten Rhetorik der Propagandamedien und der Politiker in Zukunft noch die Zähne ausbeißen. Aus einem Amoklauf - egal ob in Nizza oder nun in München, wo die Polizei, nach der Panikmache gestern abend, heute Nacht zurückrudern musste, weil die Lüge über vermeintliche Terroristen sich nicht aufrecht erhalten ließ - wird dann ungeprüft sofort ein Anschlag, Terrorismus oder was auch immer gemacht. Zur Not drangsaliert man dabei wie in München dann auch noch für Stunden eine ganze Stadt und schränkt probeweise sozusagen in polizeilicher Feldübung die Freiheiten der Menschen ein. Alles hatte man versucht entsprechendes Bildmaterial durch fadenscheinige Begründungen zur vermeintlchen "Terrorabwehr", zu unterdrücken, damit aus einem Amoklauf der schon zu Beginn offensichtlich war, am Ende doch noch ein Anschlag oder Terrorangriff inszeniert werden kann. Bemerkenswert ist, dass dabei die Politversager - trotz der inzwischen widerlegten Mehrfachtäterthese die dann öffentlich propagiert wurde  - die Marionetten der Politindustrie weiter aus einem profanen Amoklauf einen Anschlag machen. Dies ist sprichwörtliche Volksverarschung.

Das den Medien, dank des noch freien Internets, kläglich die fortlaufende Verarschung der Massen misslungen. ist, liegt daran, dass die Wahrheit sich am Ende niemals unterdücken lässt und jede Systemmanipulation über kurz oder lang zu Tage treten wird. Die Lügen - allem voran vermeintlicher mehrerer Täter - entpuppten sich allesamt als Falschdarstellungen. der Medienindustrie

Der Profijournalismus, als den diese für sich in Anspurch nimmt, hat mal wieder auf ganzer Linie versagt. Wer immer solche Lügen und Falschmeldungen verbreitet hat, er hatte ein Interesse daran, die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen. und er hat es vorsätzlich getan - nicht mehr und nicht weniger. Der mediale Missbrauch des Terrorbegriffes für jede nur mögliche Form eines Gewaltverbrechen  nimmt hierzulande immer skurrilere und groteskere Formen an. Demnächst ist alles ein Anschlag, ein Attentat oder ein Angriff von Terroristen, wenn es nach der Lügenpresse und ebenso verlogenen Politikern geht.

Da meldet sich doch glatt ein Horst Seehofer und behauptet -. im übrigen vollkommen wahrheitswidrig - das Sicherheit Freiheit bedeuten würde. Dabei f+hrt lebensphilisophisch jener Mensch der stets die Sicherheit such in Wirklichkeit ein Leben in Unfreiheit - in Knechtschaft eines abstrusen Sicherheitsbedürfnisses, dass zwar nachvollziehbar ist, aber in letzter Instanz niemals befriedigt werden kann, da das Leben an sich von Natur aus schon unsicher ist. Das Leben - und das liegt in der Natur der der Dinge ist nunmal alles andere als sicher - dies gilt erst recht für die Zukunft eines jeden einzelnen Menschen.

Wer nun Sicherheit einfordert, wie Seehofer, der versucht durch platte Sprüche die Massen ebenso in die Irre zu führen, um einen Überwachungsstaat zu installieren und die Kontrolle über jeden Einzelnen Menschen zu erlangen. Diese redundanten Anschläge des Staates auf die Freiheit der Menschen sind eine neue Form des Staatsterrorismus. Der forltaufende mediale Missbrauch von Begrifflichkeiten wie Terror, Anschlag oder Attentat für Ereignisse, die nunmal gar nichts, aber auch rein gar nichts, mit einem Anschlag, ein Attentat oder geschweige denn mit Terror zu tun haben, sind Ausdruck einer staatlich und von oben gelenkten Propaganda, die offensichtlich versucht von Misständen in der Politik oder andernorts abzulenken. Die Sensationsmache der Politiker und deren Gehabren, wie auch der tief bis ins Mark verlogenen Presse- und Medienlandschaft sucht ihres gleichen seit Ende der Herrschaft des dritten Reiches.

Wer behauptet, dass ein Amoklauf ein Akt des Terrors, ein Anschlag oder ein Attentat sei, der betreibt nicht nur einen offensichtlichen Missbrauch sprachlich klar definierter Begrifflichkeiten, sondern versucht die Menschen in diesem Land durch falsche Wortwahl fortlaufend hinters Licht zu führen. Die staatlich gelenkte Propaganda und vermeintliche Profijournalisten sind schon längst zu Lügenbaronen und Marionetten interessierter Stellen des organisierten Verbrechens geworden, dessen Ziel der totale Überwachungsstaat nach orwellscher Lesart sein dürfte.

Ginge es nach den Medienhuren, dann ist selbst Babygeschrei und Kinderlärm wahrscheinlich demnächst ein Attentat, ein Anschlag oder Terrorismus in Kleinformat. Der kreativen Verbalakkrobatik des Lug- und Betrugssystems der politischen, wie auch medialen Protagonisten sind dabei kaum Grenzen gesetzt.

Das Staatsversagen wird schon seit langem von einem zunehmenden Versagen der Massenmedien begleitet - die ein Theater nach dem anderen abziehen und sich an einer systematischen Irreführung der Massen kollektiv in einer zunehmend gleichgeschalteten Presse und Medienlandschaft beteiligen.

Den Vogel schiesst dabei das ZDF aber auch die ARD ab, die nun scheinbar endgültig alle Ebenen einer seriösen Berichterstattung mit fundiertem und sachlichem Bezug zu Gunsten einer Emotionberichterstattung verlassen haben. Ein Schelm, der etwas böses dabei denkt, wenn Kleber und die anderen Schmalzfliegen in den Massenmedien sich zu Wort melden...

Dabei scheint die Zahl der Schmeissfliegen exponentiell zu zunehmen - und steht scheinbar in direkt proportionalen Zusammenhang mit der sukzessiv fortschreitenden Demenzentwicklung einer nur noch mit Smartphones durch die Welt sich bewegenden retardierenden Bevölkerung, die sich durch die In-Ear Berieselung von Apple und Co kollektiv - man kann es nicht anders formulieren - sprichwörtlich verarschen lässt.... Im übrigen auch dies ein Phänomen, dass die Menschen und zukünftigen Generationen beschäftigen wird und vermutlich als Ausdruck einer kollektiv gestörten und dem Massenwahn unterliegenden Gesellschaft, ausgelegt werden dürfte in der Smartphone-Junkies inzwischen nicht nur das Strassenbild bestimmen, sondern zu seelisch verkrüppelten fortlaufend auf dem Handy addelnden Lebensformen degenerieren, die mit Mensch sein  und Menschwerdung kaum noch was gemein haben, dafür aber langfristig aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ihre Hirntumoren kriegen werden...

Telefonanbieter und Smartphonehersteller sind somit weitaus bedrohlicher für das Leben und die Gesundheit der Menschen und somit des gesellschaftlichen Kollektivs, als amoklaufende Gewaltverbrecher, die von Zeit zu Zeit auf der Bildfläche der Geschichte erscheinen und von der Propaganda und Sensationspresse in Szene gesetzt werden. Die wahren Massenmörder und Verbrecher versuchen hingegen weiter unerkannt zu bleiben. Und das ist ein echtes Problem...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen