Donnerstag, 10. November 2016

Drys Ships geht ab wie wie eine Rakete...

Die Aktie von Dry Ships wurde an dieser Stelle vor einigen Wochen erstmals vorgestellt und zum langfristigen Kauf empfohlen. Die zuvor über Jahre in den Keller geprügelte und ausgebombte Aktie stieg heute in einer Sitzung um mehr als 130 Prozent und lag zeitweise bei 15.60 USD und damit mehr als 150 Prozent höher als gestern. Ich hoffe Sie haben zumindest einen Teil ihrer Gewinne realisiert und gesichert. Einen Teil der Position könnte man noch stehen lassen, wenn die Aktie noch weiter steigen sollte. Allerdings ist ein Bounce nach solch einem Anstieg sehr wahrscheinlich.

Dry Ships - so entladen sich positive Divernzen....

Chartquelle: stockcharts.com
....ob mehr draus wird bleibt abzuwarten. Eine Bounce sollte eingeplant werden...

Die Aktie von Dry Ships habe ich allerdings im Vorfeld des Anstieges verkauft um in Top Ships und Mineral Hill Industries Positionen aufzubauen.

Bei Mineral Hill Industries warten die Aktionäre allerdings seit Jahren auf einen ähnlichen Befreieungsschlag wie heute bei Dry Ships. Aus Sicht der Charttechnik sollte er kommen, nur der Zündfunke fehlt noch. Bei Dry Ships erkennt man welche Auswirkungen positive Divergenzen auf den Kursverlauf einer Aktie haben können. Bei Mineral Hill Industries, die zukünftig als Mass Energy firmieren wollen und inzwischen auch auf Xetra gehandelt werden, haben sich massive positive Divergenzen in den letzten Jahren seit ca. 2011 aufgebaut. Auch hier gilt - je länger der Zeitraum der Divergenzentwicklung umso massiver ist bei positiven Divergenzen der Kursanstieg.

Top Ships - das sieht nach einem Welle 2 Low aus...

Chartquelle: stockcharts.com
...die grünen Pfeile markieren meinen Einstieg bei der Aktie. Der Rote Pfeil war eine ausdrückliche Warnung an dieser Stelle als empfohlen wurde den close des Gaps bei 2.32 USD abzuwarten. Es dauerte zwar einige Monate aber dann war es die letzten Tage soweit - einsammeln war und ist angesagt.Das Low einer Welle 2 abzugreifen ist ein sogenannter Tradesdream. Bei Top Ships stehen die Zeichen auf Gezeitenwende, wenn es so kommt wie eingezeichnet.

Wie dem auch sei - auch bei Top Ships haben sich solche positive Divergenzen bereits zur Mitte des Jahres in einem ersten fulminanten Kursanstieg manifestiert. Dort gelang mir allerdings vor dem ersten Welle 1 Impuls nicht der Einstieg (erster grüner Pfeil), weil das Abstauberlimit vor dem Tag des Ausbruchs platziert um 2 Cent zu knapp bemessen war und ich am Tag des Anstieges zum Handelsstart aus beruflichen Gründen nicht am Rechner war. Als ich heute merkte das Dry Ships stieg war es mir für einen Einstieg bereits zu heiss geworden - denn vor einem solchen Wellenimpuls sollte man schon im Markt sein. Allerdings hatte ich bereits in den letzten 2 Wochen begonnen in den Kurslückenschluss mich in das unterstellt 1-2-3 Low bei Tops Ships häppchenweise einzukaufen. Heute kam dann das Ausbruchsignal und es ist wahrscheinlich das TOPS nun einen Welle 3 Zyklus startet. Ob die Aktie dabei auf 15.6 USD wie heute Drys Ships steigt bleibt abzuwarten. Der Wert ist freilich ein Valueinvestment auf dem aktuellen Kursniveau. Vor dem Einstieg im Welle 1 Hoch wurde hier zur Jahresmitte gewarnt.

Nun scheint der Zeitpunkt gekommen prozyklisch sich in den startenden Welle 3 Impuls einzukaufen folglich wurde in den begonnenen Impuls hinein pyramidierend die Position weiter ausgebaut..

Ein Bruch des Jahreshochs würde freilich einen langfristigen Ross Haken ausbilden und damit ein übergeordnetes Kaufsignal auslösen. Gelingt der Aktie von Tops dieses Kunststück, dann dürften man noch gut Profite in Zukunft mit dem Unternehmen erwirtschaften.

Charttechnisich interessante Kursmuster finden sich bei Immunepharmaceuticals, wo von mir das Szenario einer ending diagonl von der Longseite aus gespielt wird. Kapitaleinsatz so, dass ein Totalverlust nicht weh tut. Im Erfolgsfall wird die Aktie ein Tenbagger oder mehr.


RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS


Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch     ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über  Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen