Samstag, 26. November 2016

Es gibt keinen Plan B im Leben...

Wer im Leben glücklich werden will, sollte keine faulen Kompromisse eingehen - egal in welchen Bereichen des Lebens - ob im Beruf, der Liebe oder der Wahl der Freunde. Denn wer mit faulen Kompromissen lebt, der wird zwangsläufig Schiffbruch erleiden.. Wer immer mit dem Plan B durchs Leben geht, wird nie frei und unabhängig sein für den Plan A, das eigene Lebensziel für das es keine Alternativen gibt..Wer intelligent handelt, braucht keinen Plan B - sondern nur ein Ziel. Das Leben ist zu kostbar für faule Kompromisse und einen Plan B.




Wer ein Ziel hat, sollte dies auch konsequent verfolgen. Mag sein, dass man es mitunter nur auf Umwegen sein Ziel erreicht, aber wer es nicht aus den Augen verliert der wird es auch erreichen - auch wenn es mitunter dauert und einem viel abverlangt. Kein Mensch braucht einen Plan B - egal in welchen Aspekten des Lebens. Wer ein Ziel hat findet immer einen Weg und eine Lösung - auch ohne Plan B. Entscheidend ist bei alledem das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Denn geschenkt wird einem Nichts im Leben. Erfolg ist das Resultat harter Arbeit - und nicht Selbstzweck. Erfolgreiche Menschen leisten viel in ihrem Leben - sie riskieren etwas, sie sind mutig. Glück ist das Resultat von Mut. Nur wer mutig ist, wird am Ende auch ein glückliches und erfülltes Leben führen.

Denn nur wer bereit ist ein Risiko einzugehen, kann am Ende sagen, dass er es zumindest versucht hat. Scheitern ist keine Schande, sondern eine Erfahrung. Wer scheitert, weiss beim nächsten mal wie er es besser machen kann. Viele Menschen haben Angst vor dem Scheitern und daher versuchen sie noch nicht einmal ihr Glück im Leben zu erreichen. Die Angst vor dem Scheitern ist ein Erfolgsblocker erster Güte. Angst ist kontraproduktiv - Mut hingegen ist die Lösung in schwierigen Lagen. Mutige Menschen haben meistens Erfolg im Leben. Ängstliche hingegen bleiben oft nur Mittelmass oder leben ein Leben in Unfreiheit und Abhängigkeit. Menschen haben immer sehr oft eine Ausrede etwas nicht zu machen. Die Erfolgreichen kennen solche Ausreden nicht - sie machen es oder sie lassen es sein. Ein Dazwischen gibt es nicht.

Viele Menschen meinen Erfolg kommt ganz von selbst ohne eigenes zu tun. Aber das ist nicht der Fall. Nicht ohne Grund heisst es - jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Wer Ziele im Leben hat, der wird auch glücklich werden, wenn er daran arbeitet diese auch zu erreichen. Es müssen keine großen Ziele sein  mitunter ist es die Summer vieler kleiner Zielgeraden, die das Leben erfüllter und glücklicher machen und am Ende zu einem großen Ganzen werden....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen