Sonntag, 17. September 2017

Bundestagswahl - AfD bei über 45 Prozent der Stimmen....

KA-News hat heute die Sonntagsfrage gestellt und die Leser gefragt wem sie ihre Zweitstimme geben würden, wenn heute Bundestagswahl wäre. Demnach käme laut der Onlineumfrage die AfD auf über 45 Prozent aller Wählerstimmen. Vorsorglich habe ich geprüft ob bei dieser Umfrage eine mehrfache Stimmabgabe technisch möglich macht und keinen erneuten Link dafür erreicht. Demnach muss das Abstimmungsergebnis von KA-News als durchaus relevant im Hinblick auf die Entwicklung bis zur Bundestagswahl eingestuft werden. Ein solches Wahlergebnis wäre wohl sicherlich das Ende der CDU/CSU, der SPD und auch der Grünen, die sich demnach wohl noch knapp oberhalb der 5 Prozenthürde würden halten können.

Laut einer Online-Umfrage gewinnt die AfD die Bundestagswahl 2017


Bei mehr als 2400 abgegebenen Stimmen kann zumindest von einem Trend für den kommenden Sonntag ausgegangen werden. Sollten die Umfragen der Staatspropaganda allesamt gefakt sein? Dies erachte ich durchaus für wahrscheinlich und auch denkbar. Ein Sieg der AfD mit 45 Prozent der Wählerstimmen bei der Bundestagswahl wäre das Ende der Merkeldiktatur in Deutschland und wäre als historischer Richtungswechsel in Europa anzusehen.

Es ist gut denkbar, dass das in der Propagandamedien gezeichnete Bild vom vermeintlichen Wahlausgang in Deutschland in einer Woche gänzlich von der Realität der Stimmung in der Bevölkerung abweicht. Für die amtierende Politelite wäre ein solcher Ausgang der Wahl ein Schlag von dem sich das gegenwärtige politische Establishment wohl kaum noch erholen dürfte - zumindest nicht so schnell. Demnach würde die CDU sogar auf unter 15 Prozent abstürzen, die SPD nur noch bei 10 Prozent der Wähler liegen und die FDP auf knapp 10 Prozent kommen. Die Linken tendieren demnach unverändert mit einem leichten Stimmenzuwachs. Klarer Sieger wären demnach nach dieser Umfrage die AfD. Ich möchte gar nicht wissen, was dann in den Medien bei den ganzen Propagandamarionetten der letzten Jahre passieren wird. Denn um deren journalistische Zukunft dürfte es dann, nach dem sie ihren gesetzesmäßigen Auftrag für eine objektive und neutrale Berichterstattung zu sorgen haben, schlecht bestellt sein. Ich kann mir kaum vorstellen dass Leute wie Kleber vom Zentralorgan des deuttschen Fernsehens - kurz ZDF - dann noch jemals irgendetwas moderieren oder gar verlesen, geschweige denn kommentieren dürfen.

Man darf daher gespannt sein, ob diese Umfragewerte just eine Woche vor der Wahl am kommenden Sonntag sich bewahrheiten werden. Es wäre das Ende der Ära Merkel. Die CDU wärde demnach sogar über 26 Prozent der Wähler innerhalb von vier Jahren verlieren. Viele CDU Hinterbänkler werden dann arbeitslos werden und hunderte Parlamentarier durch den Souverän ihres Amtes entledigt werden. Ein Verlust für Deutschland stellt die"Entsorgung der Regierung Merkel" (Zitat von Sigmar Gabriel aus dem Jahre 2013) keinesfalls dar. Eher die Chance das Erbe der Nationen Europas zu retten, ehe es zum europaweiten Bürgerkriegen historischen Ausmaßes kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen