Donnerstag, 7. September 2017

EZB Leitzinsentscheid - Pressekonferenz - Live Link

Wen es interessiert was die Zentralbank zu sagen hat, der kann den folgenden Link verwenden. Der Vorteil gegenüber dem Youtube Stream ist, dass in der Show für die Massen, die heute wieder abgezogen wird, bei dem folgenden Link auch eine Übersetzung ins Deutsche simultan erfolgt.


Was gesagt wird und wie der Markt darauf reagiert muss nicht zwangsläufig in einem konkludenten Zusammenhang stehen, da niemand weiß, wie die Marktteilnehmer sich im Vorfeld mit welchen Etwartungshaltungen positioniert haben. Für mich interessant ist nur, ob eines Tages während einer solchen Pressekonferenz auf die Zentralbanker ein Attentat verübt wird.

Mir scheint der Personenschutz bei der EZB eh unzureichend zu sein, so dass die Zentralbanker durchaus Opfer von Terroranschlägen werden könnten. Sicherlich wird es Personenkontrollen geben, aber wie gut diese zum Schutz der Zentralbanker sind, bleibt offen. Insuffizienzen diesbezüglich konnten schon in der Vergangenheit beobachtet werden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen