Mittwoch, 6. September 2017

IRMA nimmt Kurs auf Kuba...

Der Hurrikan IRMA ist bereits jetzt der stärkste Hurrikan in der jüngeren Menschheitgeschichte seit Beginn der Aufzeichnungen. Mit Irrsinnswindgeschwindigkeiten von fast 300 Stundenkilometern rollte der Superhurrikan nun auf die Karibik zu. 




Mit einer Wahrscheinlichkeit von bis zu 30 Prozent soll er laut der US Wetterbehörden auf Florida treffen. Die Flutwelle die der Hurrikan vor sich herschiebt soll rund 26 Fuss hoch sein. Mit rund 20 km/h bewegt sich das gigantische Gebilde in Richtung Nordwesten. Der Hurrikan kann durchaus in den Golf von Mexiko vordringen. Bis Samstag dürfte der Hurrikan allerdings auf einen immer noch gewaltigen Hurrikan der Stärke 4 sich abschwächen, was aber freilich immer noch gewaltiges Schadenspotential in sich beherbergt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen