Mittwoch, 27. Dezember 2017

Lightbridge - schon wieder ein 100 Prozenter...

Doch den Gewinn habe ich nicht realisiert, weil ich auf der Autobahn von Leverkusen nach Wuppertal stand. Arbeiten während andere Urlaub machen kann somit auch ein kostspieliges Unterfangen sein. Sei´s drum. Das Chartbild ist nun interessanter als vor dem Anstieg, weil der Anstieg drei Tage zu früh stattfand und nun vollkommen unklar ist, wie die Aktie ins neue Jahr starten wird.

Quelle stockcharts.com


Die Aktie von Lightbridge habe ich schon seit Mitte des Jahres auf dem Radar. Die charttechnisch interessante Ausgangslage wurde im November von mir nur kurz kommentiert, da Zeit knapp ist. Ich schrieb am 4 November:
 
"Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis aus charttechnischer Sicht. Antizyklisch interessant wird eine Lightbridge in den USA. Das Thema Thorium ist vom Markt inzwischen so ganz in Vergessengeheit geraten, dass es sich lohnt einen Blick auf die Entwicklungen dort zu werfen, nachdem die Branche von 5 Jahren noch heiss angesagt war und die letzen Jahre wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen wurde...."
 
 Nun hat die Aktie in zwei Handelstagen kurzzeitig mehr als 100 Prozent zu legen können. Dieser Anstieg mit seinem einen "Schönheitsfehler" - er erfolgte im Grunde drei Handelstage zu früh, was nich heissen soll, dass die Aktie in 2018 nicht weiter steigen kann, aber dies wird besonders zum einen vom Newsflow abhängen und zum anderen davon ob die Nachfrage zum Jahresanfang den Kurs der Aktie höher in das Jahr starten lässt, als das Angebot zum Jahresschluss.
 
Und so verwundert es nicht dass die Aktie wieder mehr als die Hälfte ihres Tagesgewinns wieder abgeben musste. Sollte die Aktie bei 1.15 USD pro Aktie aus dem Handel gehen, dann könnte es sein, dass der Bärenmarkt bei LTBR langfristig drehen könnte, sofern die Aktie genauso dynamisch ins neue Jahr startet, wie sie heute begonnen hat. 
 
Unter die Jahrestiefs, sollte die Aktie von LTBR freilich von nun an nicht mehr fallen, sofern sie langfristig nachhaltig steigen soll.

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS


Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch     ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über  Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen