Donnerstag, 25. Januar 2018

Führt Godmodetrader seine Leser hinters Licht?

Die Analysen auf Godmodetrader gehören - bis auf wenige Ausnahmen - allesamt zur Kategorie der gezielten Manipulation der Leserschaft, so zumindest meine Meinung. Und wenn man es genau nimmt, sollte man bei dem Onlineportal von godmodetrader mal die BAFIN vorbeischicken.

Denn was da an Stimmungsmache ohne Hinweis auf interne Interessenkonflike an Aussagen von den Redakteuren unreflektiert rausgehauen wird, erweckt schon den Eindruck einer gezielten Marktmanipulation durch die dortige Berichterstattung des von Aufträgen aus der Finanzbranche abhängigen Finanzportals.

Die Manipulation der Leserschaft wird schon daran deutlich, dass Informationen aus der Pressekonferenz von Mario Draghi kurzerhand einfach durchaus wichtige Anmerkungen des EZB Präsidenten einfach weggelassen wurden und anschliessend sogar scheinbar schon im Vorfeld vorgefertigte Artikel dem Publikum zum pushen der Wechslekurse einfach präsentiert wurden.

Diese mehr als fragwürdigen "Analysen" des Portals und seiner Redakteure sind dermaßen unqualifiziert, tendenziös und fragwürdig, dass von einer wirklich fundierten und sachlichen Auswertung des Marktes bei diesen Promotern ihrer eigenen Positionen und wahrscheinlich der der Großkunden auf der Sellside, man durchaus fragen muss, ob hier bei der Boerse-go AG nicht sogar rechtliche Bestimmungen der Bundesanstalt für Finanzaufsicht geflissentlich und redundant verletzt werden und das Unternehmen sich damit gegenüber geschädigten Lesern schadensersatzpflichtig macht.

Da alle Autoren, obwohl viele von diesen mit Derivaten an den Märkten hochgehebelt zocken, es unterlassen auf persönliche Interessenkonflikte hinzuweisen, sollte man entsprechend die Bafin informieren und die Vorgänge bei der Boerse-go AG und ihrer Mitarbeiterschaft prüfen lassen und ggf. zur Anzeige bringen.

Der Laden von Godmodetrader mutiert meines Erachtens immer mehr zu einer mehr als fragwürdigen Ramschbude und einem verlängerten Sprachrohr seiner Großkunden aus dem Banken und Versicherungssektor. Es liegt der Verdacht nahe dass bei Godmode-trader die Leser systematisch hinters Licht geführt werden. Man erinnere sich nur an all die bullishen Kommentare des gesamten Redaktionsteams, dass wahrscheinlich volle Pulle im Kryptomarkt auf Teufel komm raus sich positioniert hatte und die Leser ins offene Messer laufen lief. Wer auf die fragwürdigen Machenschaften von Godmodetrader reingefallen ist, der hat vermutlich bereits enorme Vermögensverluste erlitten.

Die Geschädigten können durchaus versuchen, durch Einschalten der Bafin, prüfen zu lassen, ob die Mitarbeiter von godmodetrader einzeln oder sogar kollektiv gegen geltende gesetzliche Bestimmungen verstoßen haben und Dreck am stecken haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen