Dienstag, 23. Januar 2018

Dtube - die Alternative kann alles was you tube auch kann...

Ein Beispiel aus der Welt von dtube. Es gibt mit dtube keinen Grund mehr private Videos unentgeltlich beim Zensurmonopolisten youtube hoch zu laden. Das ehrlichere Format finden sie bei dtube. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dtube schon allein auf Grund seiner Konstruktion in einigen Jahren youtube den Rang als Weltmarktführer streitig machen wird, allein schon weil die User von dtube bei guten Arbeiten auch mit einem entsprechenden Reward rechnen können. 




Jenen Reward den sich Google & Co in aller Regel für die intellektuelle Leistung des Netzes bislang selber eingesackt haben. Die Zeiten in denen Google & Co unentgeltlich den Content ihrer Nutzer zum Scheffeln von Kohle und Einnahmen selber vereinnahmt haben dürften in absehbarer Zeit vorbei sein. Der dtube Trend ist noch jung, aber er ist in der Lage die Platzhirsche der Zensurmedien gegen die Wand gefahren. Für die Nutzer heisst das mehr Transparenz und auch ebenso einen entsprechenden return on investment und know how.

Denn auch Drohnen wie in dem vorliegenden Video kosten einiges, ganz zu schweigen von der Zeit und den Kosten die mit der Erstellung solcher Inhalte verbunden sind. Alphabet Aktien sollten Anleger meines Erachtens meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Wenn die dezentrale Organisationstruktur von Plattformen wie steemit es auch noch schafft die Welt der Suchmaschinen zu revolutionieren, dann dürften die Zensurmaschinen von Google und Co abdanken. So könnte es dann in Zukunft eines Tages statt "google mal eben" - "Steem do mal...."

Der Tod der Giganten und Platzhirsche würde wohl das world wide web revolutionieren und in gänzlich neuer Form auferstehen lassen. So könnten Google und seine Dienste in einigen Jahrzehnten oder auch eher bereits Geschichte sein. Das gleiche gilt für Frazebook und wie sie alle heissen. Die ganzen Schnüffelkonzerne dürften dann von der Bildfläche verschwinden. Und das wäre sogar ein Segen für die Menschheit und alle Menschen auf der Welt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen