Samstag, 20. Januar 2018

Phantastische Bilder vom Jupiter - is this the face of God?.

Die Jupiter Mission der Raumsonde Juno, die am 4. Juli 2016 den Jupiter erreichte ist ein sensationeller Erfolg. Die Bilder, welche die Raumsonde vom Jupiter schickt sind atemberaubend und einmalig schön. Doch schauen sie sich mal den Südpol des Jupiters an. Sehen sie auch, was ich sehe?

Is this the face of God?




Auch nach dem zehnten Vorbeiflug in nur knapp 4000 Kilometern Höhe über dem riesigen Gasplaneten mit seinem Irrsinnsstrahlungsgürtel von mehr als 20 Millionen rad (zum Vergleich die Erde kommt auf 0.39 rad an kosmischer Strahlung) liefert die Raumsonde nicht nur phantastische Aufnahmen von noch nie dagewesener Detailtreue, sondern auch komplett neue Eindrücke. Dabei hat die Mission mehr neue Fragen aufgeworfen, als Antworten geliefert und mehr denn je rätseln Astronomen, woraus Jupiters Kern nun besteht und wie groß dieser ist. Denn die Ergebnisse der Messungen lieferten keinen Anhaltspunkt woraus der Nukleus des riesigen Gasplaneten nun wirklich  besteht und wie groß er ist...

Ist Jupiter vielleicht gar kein Gasplanet, sondern erscheint uns dreidimensional beschränkten Wesen in unserer Einfältigkeit nur als solcher? Und wie kommt es zu dem Gesicht am Südpol des Gasriesen? Zufall? Oder steckt mehr dahinter?

Man könnte mit Blick auf die ungewöhnliche Symetrie der Anordnung der Wolken meinen, dass am Südpol des Jupiters für alle die sich dem Planeten nähern eine Botschaft beim Vorbeiflug hinterlassen wurde, die nur bis heute nicht entschlüsselt wurde. Die Anordnung der Strukturen weist eine mehr als nur harmonische Konstellation aus, so dass es kaum vorstellbar erscheint, dass es sich um einen Zufall handelt. Gibt es auf dem Jupiter vielleicht hochintelligentes Leben, welches die Wolkenformationen auf der Hülle des Gasplaneten beeinflussen kann? Lautet die Botschaft, die man uns sendet und welche die Betriebsblinden auf der Erde nicht erkennen - vielleicht:

Ihr seid nicht allein - lebt in Frieden!

Sind die Forscher deshalb so irritiert und geschockt, dass die Messungen gänzlich anders ausfallen, als bislang erwartet? Sehen Sie auch, was ich sehe, wenn ich das Foto der Raumsonde von Jupiters Südpol betrachte? Man könnte meinen das Anlitz Jesu zu erkennen. Ist dies vielleicht der erste Kontakt mit einer ausserirdischen Intelligenz - quasi direkt vor unserer Nase im eigenen Sonnensystem?

Wir wissen es nicht - aber ausschliessen sollten wir es nicht. Gibt es Regelhaftigkeiten im Spiel der Wolken, die auf eine Kommunikationstendenz hinweisen könnten? Handelt es sich womöglich sogar um eine Warnung an die Menschheit dem Planeten nicht zu nah zu kommen und Frieden auf Erden zu schliessen?

Mehr Eindrücke von der faszinierenden Welt des Jupiter sehen sie im folgenden Videobeitrag.



Aktuelle und noch detailgetreuere Bilder von den neuen Welten, die sich für uns alle auftun, finden Sie unter folgendem Link:

https://www.nasa.gov/mission_pages/juno/main/index.html


Bei dem ersten Foto dieses Beitrages dürfte es eine mehr als irdische Erklärung geben. Die intelligenten Wesen, die sie an der Nase herumgeführt haben, haben das Foto einfach selber am Computer zusammengesetzt. Mit dem Nasa Logo bekommt das ganze dann auch einen offiziellen Touch und man könnte wirklich glauben, dass der Jupiter bewohnt wäre. Realistisch erscheint diese perfekt gelungene Illusion hingegen nicht, womit wir bei der Antwort der eingangs gestellten Frage und der Desillusionierung angekommen sind. Es ist weder ein Bild von Jesus noch von Gott. Zumal in der Bibel schon steht, dass man sich kein Bild von Gott machen soll. Es ist ein Fake Foto, welches die Nasa da verbreitet hat. Kurzum ein Schwindel, was aber den Erfolg der Mission als solches nicht schmälert... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen