Montag, 22. Januar 2018

Tomanien und sein neuer Führer - wird Schulz der neue Diktator Europas?

Der gestrige Tag geht in die Geschichte der Sozialdemokratie und in die Geschichte Deutschlands ein.  Ein kurzer Bericht vom Parteitag ist nicht nötig, da die Parteitage den Parteitagen anderer Parteien aus der Geschichte wie ein Ei dem anderen gleichen. Erleben wir realgeschichtliche Satire in Neuauflage oder den Anfang vom Ende einer einstmals großartigen Nation? Deutschland auf dem Weg in eine Bananenrepublik zusammen mit Schulz und Merkel?


Das Problem ist nicht, dass die SPD als Partei heute ihren Untergang besiegelt hat, sondern dass im Falle des Ablebens von Angela Merkel Deutschland und Europa eine Diktatur unter Martin Schulz droht, bei der alle "Nazis", mit denen Schulz die Kritiker der gegen das Volk gerichteten Politik stigmatisiert und zu denunzieren versucht, möglicherweise in flächendeckenden Säuberungsaktionen verfolgen und eines Tages in Internierungslager stecken lässt. Werden Regimekritiker durch einen neuen Diktator demnächst auch wieder in Deutschland erschossen?


Ich kann mir mit Blick auf den Eindruck den ich von Martin Schulz im Hinblick auf seinen Affekt habe am Ende einer solche Diktatur in einer zu diskutierenden manisch depressiven Episode seines traurigen Lebens auch noch Massenhinrichtungen von Regimekritikern vorstellen. Für Schulz wird das im Falle eines solchen Szenarios aber auch bedeuten, dass der Mob beim Zerfall einer solchen Ära Schulz versuchen wird zu lynchen.

Demokratie stonk! Liberty stonk! Egalite stonk!

Es beginnt meines Erachtens nun eines der dunkelsten Kapitel der deutschen Nachkriegsgeschichte. Und die Regierung in Berlin plant dabei abseits der Mainstreammedien die Aufstockung ihrer Leibgarde um rund 2000 GSG9 Elitepolizisten. Das ist eine Verfünffachung der aktuellen Personalstärke der in Berlin stationierten GSG9 Sonderkommandos. Dies erinnert alles sehr an tiefbraunue Zeiten wie die der Waffen SS, wie ich finde.

Wenn die Leibgarde einer Regierung verstärkt wird, dann kommt in aller Regel eine Diktatur auf das Volk zu und noch üblere Massnahmen. Kein Wunder bei dieser Politik, die in Berlin und Brüssel praktiziert wird. Am Ende wird es wohl abertausende Tote im Land geben - auch dies nicht zuletzt, weil die Sozialdemokratie in Deutschland an der Basis komplett versagt hat.

Möglicherweise wurden Stimmen auch einfach gestern bei der SPD gekauft oder mit Ämtern und lukrativen Versprechen für Umfaller in der Partei vor ab belohnt. 

56 Prozent  - vermutlich auch noch durch Bestechung  erkauft - sind nicht nur ein armseeliges Ergebnis für die ehemalige Volkspartei, sondern auch eines Parteivorsitzes unwürdig. Daraus auch noch herleiten zu wollen wie im Falle Schulz, dass dies ein Auftrag zur Regierungsbildung sei ist dann wohl nur noch als Ironie des Schicksals zu bezeichnen und mehr als nur vermessen.

Die neoliberale Zerstörung des Landes und Europas wird nun nicht mehr zu stoppen sein. Zu nennen sind dabei nicht nur die katastrophalen Haftungsfragen für die deutsche Bevölkerung, Schuldenunion oder Verlust der nationalen Einlagensicherung zu Gunsten maroder Banken in anderen EU-Staaten, sondern auch die Zerstörung der Sozialsysteme durch eine Kaste an Politikern, die niemals in Führungspositionen eigentlich hätten gelangen dürfen.

Ein Parteivorsitzender mit Niveau hätte das Ergebnis dieses Parteitages zum Anlass genommen die Koalitionsverhandlungen abzulehnen - auch um die Spaltung der Sozialdemokratie und damit einhergehend die Zerstörung der Partei zu verhindern. Nun hat Schulz beschlossen die totale Macht in Deutschland zu ergreifen. Das Wahlergebnis stand freilich schon vorher fest, weil es ansonsten in dieser Frage gar keine Wahl gegeben hätte. Also war das ganze eh eine Showveranstaltung für die naive Masse der Leichtgläubigen.

Historiker werden wohl eines Tages diesen Tag als den Einstieg in die Diktatur des Martin Schulz werten - dem der Tag der Machtergreifung folgt als Merkel wenig später - sei es durch einen natürlichen, unnatürlichen oder einen politischen Tod, für immer starb.

Sollte es so kommen und ein Vizekanzler Schulz dann als Kanzler die Staatsgeschäfte übernehmen, dann ist die Demokratie für immer erledigt und der deutsche Widerstand wird, sofern er nicht interniert und erschossen wird, ins Exil flüchten müssen.

Sehe dies schon auf alle Deutschen zu kommen. Diktator Schulz und seine Gefolgsleute. Sowas gab es schon mal in der deutschen Geschichte. Damals war es einfacher Gefreiter aus dem ersten Weltkrieg der später zum Diktator avancierte. Diesmal ist es wohl ein trockener Alkoholiker, der gleiches versuchen wird...

Mir graut schon jetzt bei der Vorstellung, dass ich recht behalten könnte. Gott schütze unser Vaterland und Europa - aber nicht ein von EU Faschismus durchtränktes Tomanien, dass in den Köpfen der Koalitionäre und eines Martin Schulz herumzugeistern scheint...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen